Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33 am 17.11.2006, 17:13 Uhr

erster brei-kann ich auch nachmittags beginnen?

hallo,

meine tochter ist 5 monate alt. ich möchte nun mit karotten beginnen. habe eine zweite tochter, die ich vom kindergarten mittags abholen muss und ich mir die esserei dann stressig vorstelle mit meinem baby. hat jemand von euch nachmittags mit den gläschen begonnen? gibt es etwas, das dagegen spricht?

lg

gerlinde

 
4 Antworten:

Re: erster brei-kann ich auch nachmittags beginnen?

Antwort von lisa22 am 17.11.2006, 19:01 Uhr

hey

dann fange doch nachmittags mit dem GOB an

lg,lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei-kann ich auch nachmittags beginnen?

Antwort von serena2006 am 17.11.2006, 19:22 Uhr

hallo,

ich würde nicht anders anfangen,dann mußt du halt erst deine kleine füttern und dann deine große aus den kiga abholen.. geht das nicht?

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei-kann ich auch nachmittags beginnen?

Antwort von Fröschlein Luisa am 18.11.2006, 12:15 Uhr

Du kannst auch nachmittags anfangen, nur würde ich pers. nicht mit Obst oder GOB anfangen, sondern mit Gemüse. Es sollte halt nicht spätnachmittags sein. Hol Deine Kleine vom KiGa ab und dann macht gemeinsam Mittagsessen und das kann auch um 15 Uhr sein.

LG Sandra

PS: Es gibt Familien, da gibts auch erst Abends das sog. Mittagessen, weil tagsüber alle entweder auf Arbeit oder Kinderkrippe oder Schule sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster brei-kann ich auch nachmittags beginnen?

Antwort von Maintinchen am 18.11.2006, 17:15 Uhr

Also mit Obst sollte man nicht anfangen, weil die Kinder sich dann oft so an süß gewöhnen, daß sie kein Gemüse mehr mögen.

Ich sehe kein Problem darin, später am Mittag zu füttern. Bei uns verschiebt sich das Mittagessen manchmal auch auf bis ca. 15.00 Uhr, wenn er morgens lange schläft und erst so spät wieder Hunger bekommt.

Probier es doch einfach aus!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.