Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louloudaki am 19.11.2006, 18:23 Uhr

Essensplan für 11 Monate (Stillbaby), sorry lang!

Hallo zusammen!

Ich bin mir so unsicher mit diesen Essensfragen...Was bekommen denn Eure Kinder (allergiegefährdet, habe Schuppenflechte) so zu essen? Selina bekommt morgens noch MuMi, als Zwischenmahlzeit Birne/Apfel (gekocht) oder Banane, mittags Gemüse mit Kartoffel. Das mit dem Gemüse ist ein ziemlicher Krampf, manchmal ist sie es sehr gut (eher selten), momentan kommen wieder irgendwelche Zähne, dann mag sie am liebsten Obst. Aber Gemüse ist doch auch wichtig! Habe schon alle Varianten probiert: Brei fein püriert, grob püriert oder Fingerfood. Mittagsessen ist immer ein ziemlicher Krampf, dafür haut sie nachmittags beim GOB richtig rein. Abends bekommt sie Brot mit Butter oder Gemüseaufstrich vom Mittag. Seit ein paar Tagen zusätzlich noch einen Brei mit ein bischen Obst vorm Schlafengehen, weil ich das Gefühl habe, die paar Brocken Brot machen auch nicht richtig satt. Bis sie ca. 7 Monate alt war hat sie 10 - 11 Stunden durchgeschlafen, momentan kommt sie mind. zweimal in der Nacht und ich stille 1-2 mal und meistens schläft sie dann den Rest der Nacht bei mir, weil sie dann ruhiger ist. Habe allerdings das Gefühl, dass das Wachwerden weniger mit Hunger als mit Ängsten/Albträumen oder ähnlichem zusammenhängt. Kennt Ihr das auch? Reicht denn eine Stillmahlzeit (morgens) als Milchportion? Würde lieber erst mit dem 1. Geburtstag mit Milch (laut Hautarzt am besten hypoallergene) anfangen. Habe einfach Angst, dass es ihr an irgendetwas fehlt. Danke für Eure Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Reisflocken!!!

Antwort von mad am 19.11.2006, 19:43 Uhr

Hallo,

bei meiner 1. habe ich ihr morgens dir Brust gegeben und dann gab es halt Gläschen oder auch ein mal zwischendurch ein trockenes Brötchen.

Abends habe ich ihr einen Gute-Nacht-Brei gegeben.

Wenn Deine Maus aber Nachts nich durchschläf, würde ich Milch abpumpen und dann Reisflocken dazugeben.
Die sättigen machen aber nicht wie Schmelzfocken dick!!!
Bei Fiona hat es geklappt und bei einer Freundin klappte es auch sofort
Sie hat dann auch immer 12 Stunden am Stück geschalfen.
Man konnte echt die Uhr danach stellen. 21.00 Uhr letzte Flasche und morgens um 9:00 Uhr wach werden.
LG Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken!!!

Antwort von emres am 20.11.2006, 0:02 Uhr

nein, ich würde ihr nichts extra geben. dein plan ist so gut.
dein kind ist nun in einer phase, wo es lernt,mama ist ein selbstständiger mensch und es selbst auch.
außerdem werden die tage spannender und das muß alles verarbeitet werden. auch das zahnen kann mit dem aufwachen zusammenhängen.

mittags mag meiner auch nichts warmes wenn er zahnt,danach klappt es wieder gut.
essen sollte kein kampf sein, biete es an, wenn sie es nicht mag, auch gut. was gibst du für gemüse, vielleicht schmeckt es ihr nicht. gibst du noch kein fleisch?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken!!!

Antwort von Louloudaki am 20.11.2006, 21:37 Uhr

Ja, es ist auch mein Gefühl, dass das Aufwachen am wenigsten mit Hunger zu tun hat. Schön, dass noch mal zu lesen! Gemüse bekommt sie entweder Pastinake, Fenchel, Zucchini, diese Woche probiere ich auch mal Broccoli. Als Beimischung dazu Kartoffeln. Fenchel ist sie eigentlich gerne, momentan aber eben nicht (vermutlich wg. der Zähne). Fleisch habe ich sonst zweimal die Woche gegeben (Pastinake + Reis + Pute aus dem Gläschen von Alnatura, hat sie geliebt), diese Woche koche ich zum ersten Mal Pute selbst. Denke also, es liegt nicht an der Gemüsesorte, sondern an den Zähnen. Was für Gemüse gibts denn so bei Euch? Und natürlich, da hast Du sicher Recht Annett, trägt der Abnabelungsprozess (weniger Brust, mehr Selbstständigkeit) sehr zum nächtlichen Aufwachen bei. Also, heißt wohl die Devise: Durchhalten und Abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.