Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zora81 am 19.11.2006, 18:53 Uhr

Wieviel Brei essen eure Babys?

Meine Tochter ist bald 8 Monate alt und bekommt Mittags ca.200g Gemüsebrei (Hirse od. Kartoffel/ Fenchel od. Zuchini/ Apfel und 2 x die Woche Fleisch). Nach ihrem Teller meckert sie meist kurz,geb ihr dann ihren Schnulli und dann ist wieder alles okay..:Bis zur nächsten Mahlzeit vergehen zwischen 3 1/2 und 4 Stunden. Würde sie nicht von den 200g satt werden, würden die Kleinen doch wirklich schreien weil sie Hunger haben, oder??? Wie läuft das bei Euch ab? Wie reagieren eure Babys nach dem letzten Löffelchen.

P:S Gewichtsmässig liegt die Kleine gut in der Kurve ist bei 66cm 6900g schwer und auch so total aktiv und fit (Macht also keinen Eindruck als fehlte ihr was...)
Naja und trotzdem mache ich mir Gedanken und würde gerne wissen ob eure Babys von alleine aufhören zu essen Ihr ihnen also so vielgebt bis sie signalisieren das sie satt sind ;)

Vielen Dank und entschuldigt das ich so viel geschrieben habe...

EIne etwas unsichere "Breimonster-Mami"

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Brei essen eure Babys?

Antwort von +lalelu+ am 19.11.2006, 21:05 Uhr

Hallo,

hast du schon mal versucht, ihr nach dem Mittagsmenü etwas Früchte anzubieten?

Ich habe eher das gegenteilige Problem. Meine isst nicht mal 100gramm! Und das schon lange jetzt. Aber sie ist 72cm und wiegt genau 8 kg. Beschweren kann ich mich da ja nicht.:-) (ach ja sie ist 7 Monate).

Würde es mal mit einem Nachtisch probieren->also Früchten.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+lalelu+

Antwort von Zora81 am 19.11.2006, 21:16 Uhr

Lieben Dank für den Tipp, wollen eh morgen mal banane antesten, ansonsten nascht sie auch mal ein Stück Reswaffel (Nature und ungesalzen aus dem Bioladen ;). Neben dem Mittagsbrei gibts auch noch einen Nachmittagsbrei aus Hirse und Obst.
Dann hoffe ich mal für Dich das deine Kleine auch bald den kleinen , grossen Hunger verspürt ;)
Meine liebt vor allem Fenchel-Hirse-Apfelbrei (alternativ Kartoffel ;))-, durch die Süsse des Apfels denke ich ;) Vielleicht wäre das ja auch was für deine Maus ;)

DANKE!!!!

@all
P.S Bin für weitere ERfahrungen sehr dankbar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+lalelu+

Antwort von +lalelu+ am 19.11.2006, 21:57 Uhr

Bei meiner ist es halt so, sie hat ja mal gut gegessen, scheint jetzt aber einfach net so den Hunger zu haben!
Aber heute nachmittag hat sie mal wieder fast ihren Brei aufgegessen.:-)
Hoffe auch, dass das bald vorbei ist.

Wünsche euch noch viel Spaß bei der ganzen Breiesserei.:-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei essen eure Babys?

Antwort von griefchen am 19.11.2006, 23:44 Uhr

Benjamin ist 5 Monate alt und ißt über den Tag verteilt bis zu 700g Brei! (ich weiß das, weil ich alles genau aufschreibe)

Er bekommt pro Mahlzeit entweer ein Gläschen oder eine Portion (v. den Breien zum anrührn) angerührt. Da er früh, mittags, nachmittags und abends Brei will, bekommt er ihn auch. Keine Lust auf das Riesentheater, das er bei der blossen Ansicht der Milchflasche macht.

Er bekommt also immer ein Gläschen, danach ist Scluß. Sollte er er immer noch das Bedürfniss haben, darf er gerne solange und viel von Tee, Wasser trinken, wie er mag.
Ich habe einen "Schockabend" hinter mir, da hat er glatt 240g Brei gegessen- gierig in sich rein gefuttert!. Danach war in Sorge, obs nicht zu viel war....

Wenn er satt ist bzw. gar nicht essen mag, dann hält er einfach seinen Mund fest verschlossen oder zappelt stark herum. Außerdem fängt er dann an, zu "erzählen" und zu prusten, daß einem der Brei nur so um die Ohren fliegt.

Achja, er ist 5 Monate alt und hat Gewichtsmäßig: 73cm + ca. 8kg (geboren wurde er schon mit 56cm + 4300g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei essen eure Babys?

Antwort von serena2006 am 20.11.2006, 10:39 Uhr

hallo,

meine tochter isst am tag so um die 930g Brei, da sie sehr aktiv ist hat sie dementsprechend mehr hunger. und meine macht halt den mund zu,dreht den kopf weg oder erzählt wenn sie keine hunger mehr hat aber die portionen in den gläsern bzw den brei zum anrühren reichen immer ganz genau wie sie angegeben sind. und wenn deine maus gut mit dem gewicht liegt und zufrieden ist, dann brauchst dir keine sorgen machen. und mit 8 monaten werden doch die gläser eh größer also dann 220g anstatt 190g!! oder kochst du selber? hab ich nun gar nicht so rauslesen können. oder gib ihr noch einmal mehr fleisch in der woche.. find 2mal n bissl zu wenig. meine maus bekommt eine stunde nach dem frühstück 100g obst,vielleicht probierst es mal.

ich hoffe ich konnt helfen.
lg u viel spaß beim breifüttern serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei essen eure Babys?

Antwort von jonos am 20.11.2006, 11:16 Uhr

Hi
Meiner ist 7einhalb Monate alt und isst so:
Morgens Flasche mit 230ml Milch
ca 11:30 leckeren selbstgekochen Brei mit Fleisch,soviel bis er nicht mehr mag(ist mal viel mal wenig)
ca 15:00 Getreide Obst Brei
ca 18:00 Milchbrei mit Obst
ca 22:00 schlafend,ggg,eine Flasche
von allen Sachen bekommt er soviel,bis er nicht mehr mag(ca 72cm und etwas über 9Kilo)Bestens sagt die Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei essen eure Babys?

Antwort von Cassie83 am 20.11.2006, 11:25 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und bei uns sieht das so aus.

So gegen 5 Uhr tinkt er ne Flasche
Um 9 gibts als Zwischenmahlzeit Obst ausm Glas, bis er nich mehr will. Dann fängt er meistens an, alles im Gesicht zu verteilen oder fängt an zu meckern.
Um 12 gibts Gemüse-Brei mal mit, mal ohne Fleisch. Das verputzt er meistens in weniger als 10 Minuten, danach gibts noch bisschen Obst. Wenn ich das Gefühl habe, es reicht, hör ich auf. Bei ihm ist mittags das Problem, er würde auch noch ein ganzes Obstglas verputzen, aber kotzt dann entweder die Hälfte wieder raus, oder isst nachmittags kaum was. Deshalb gibts allerhöchtens ein halbes Glas.
Um 16 Uhr gibts 200 g GOB
und um 19:30 Uhr eine Flasche mit 200 ml.

Also im Moment haut er echt rein.

Biet ihm doch noch etwas Obst an als Nachtisch, so wie meine Vorrednerin gesagt hat. Wenn Du denkst es reicht, dann hör auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei essen eure Babys?

Antwort von bluemchen05 am 20.11.2006, 13:11 Uhr

hallo,
wir hatten nen kleinen "vielfraß" - sobald er nur merkte, daß man im teller oder im glas mit dem löffel ausgekratzt hat, hat er gebrüllt wie am spieß. er hätte wohl gegessen, bis es ihm ganz oben gestanden wäre... ich hab immer gedacht, babys hätten ein angeborenes sättigungsgefühl - meiner hatte das wohl nicht*grins*
wir sind irgendwann auf 220g-gläschen+ obstnachtisch umgestiegen, aber das gebrüll ging weiter. er aß einfach supergerne. ich hab ihm dann hinterher immer die teeflasche hingehalten und er hat noch tee getrunken.
dann hab ich rasch die tellerchen weggeräumt und das gebrüll war dann recht schnell wieder vorbei.
heute (1 jahr alt) ist das interesse am essen etwas geringer geworden und das gebrüll ist mittlerweile zum glück geschichte.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.