Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin am 20.11.2006, 16:04 Uhr

Wozu gibt es denn Breisauger?

wo man doch den Brei garnicht mit der Flasche verfüttern soll? Und was spricht den dagegen den Brei mit der Flasche zu verfüttern,bis sie sich an den Geschmack gewöhnen? Es gibt ja Babys die bis zum ersten Geburtstag keinen Brei möchten,das wäre doch was für sie...Und auch für mich und meine Kleine

Lg Yasemin

 
4 Antworten:

Re: Wozu gibt es denn Breisauger?

Antwort von serena2006 am 20.11.2006, 17:31 Uhr

hallo,

gute frage warum es den breisauger gibt,kann ich nur als geldschneiderei abtun.
und man sollte mit löffel füttern,erstens wegen der zähne und zweitens weil wenn deine kleine mit der flasche brei bekommt,dann merkt sie nicht so schnell wann sie satt is weil sie ja dauernd zieht u zieht und es kommt schnell zu überfütterung u führt letzten ende zum dicken kind.
glaub nicht dass du da smöchtest. und jedes baby kann lernen vom löffel zu essen!!

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu gibt es denn Breisauger?

Antwort von Baby2411 am 20.11.2006, 18:45 Uhr

Bis zum ersten Geburtstag Brei aus der Flasche? Das wäre nicht richtig und sollte dringend abgeklärt werden. Das Kind muss doch lernen mit dem Löffel und fester Nahrung umzugehen.

Ansonsten gibt es Gründe, warum Brei mit der Flasche gefüttert werden muss. Auch bei 2er Milch z. B. wird empfohlen wegen der Sämigkeit Breisauger zu verwenden.
Meine Kleine trinkt auch ihre 1er Milch aus Breisaugern.

Ansonsten hier einige Gründe, warum Brei nicht aus der Flasche gegeben werden soll. Auch nicht um sie an den Geschmack zu gewöhnen:

- Wenn das Kind den Löffel verweigert ist es einfach zu früh für Beikost. Abwarten und später wieder versuchen

- wird das Kind zu lange vom Löffel fern gehalten, verliert es das Interesse. Es bedarf später viel Arbeit das Kind an den Löffel zu gewöhnen (also im Hinblick auf deine Idee bis zum 1. Gebrutstag...)

- Die Breiverdauung beginnt mit dem einspeicheln der Nahrung im Mund. Wird der Brei mit Flasche gefüttertm wird der Brei hinuntergeschluckt. Die Kohlenhydrate werden nicht aufbereitet.

- Das kann wiederum dazu führen, dass das Kind sich nicht satt fühlt und übermäßig viel isst und/oder Bauchweh bekommt

- Säfte oder auch die Zugabe von Säften oder Karotte, etc. sind Beikost --> auch dies sollte man frühestens "nach dem 4. Monat" wenn überhaupt, da unnötig, gegeben werden

- Beikost = Löffel: das ist ein Entwicklungsschritt

- Zähne!

- etc.

Wie kommst du nur darauf, dass du bis zum 1 Geb die ausschließlich Flasche geben willst? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu gibt es denn Breisauger?

Antwort von yasemin am 21.11.2006, 11:25 Uhr

Nein ich meinte dass es manche Kinder gibt die sogar bis zum ersten geburtstag den brei verweigern.Vielleicht hast du mich falsch verstanden.Sorry wegen kleinschrift,die kleine ist auf meinem arm...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu gibt es denn Breisauger?

Antwort von yasemin am 21.11.2006, 12:33 Uhr

Nein ich meinte dass es manche Kinder gibt die sogar bis zum ersten geburtstag den brei verweigern.Vielleicht hast du mich falsch verstanden.Sorry wegen kleinschrift,die kleine ist auf meinem arm...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.