Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe2006 am 20.11.2006, 17:32 Uhr

Mal wieder Abendbrei... :-(

Hallöchen,
wißt ihr ob man denn den Abendbrei unbedingt einführen MUSS???
Meine Kleine isst mittags ihren Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei und nachmittags den GOB. Diese löffelt sie auch mit Begeisterung. Aber abends ist sie einfach zu platt um den Brei runterzukriegen. Ich gebe ihr auf Anraten meines Kinderarztes jetzt seit 2 Wochen ins Abendfläschchen 2 Eßlöffel Reisflocken (weil ihr das normale Fläschchen nicht mehr gereicht hat und sie da auch schon den Abendbrei nicht mochte). Damit wird sie richtig gut satt und schläft auchn wieder durch.Jetzt habe ich ihr gestern abend Grießbrei mit dem Löffel gegeben und sie hat ungefähr die halbe Portion geschafft und dann nur noch geschrien weil sie einfach zu müde war. Ist dann natürlich auch gleich eingeschlafen aber heute nacht um drei war dann das Geschreie wg. Hunger groß. Jetzt dachte ich mir ich gebe ihr noch weiter die Abendflasche mit Reisflocken. Nur wie lange? Deshalb meine Frage ob man den Abendbrei unbedingt geben muss oder die Flasche geben kann solange sie satt wird und evtl. bis sie dann eh ein Brot bekommt. Ach ja, sie ist 6,5 Monate alt. Was meint ihr denn???
LG Zoe2006

 
8 Antworten:

Re: Mal wieder Abendbrei... :-(

Antwort von EndlichMama am 20.11.2006, 18:52 Uhr

Hallo Du!

Also bei uns gibt es abends auch weiterhin die Flasche, weil unsere Maus a)viel zu müde abends zum Löffeln ist und b) ihr nicht wirklich irgendein Brei schmeckt:-))
Finde es persönlich nicht schlimm, dass es abends weiter so läuft,ist ausserdem ein schönes Ritual, nur von Reisflocken in der Flasche halte ich nicht so viel, aber musst Du selber wissen. Mach ihr doch einfach mehr Milch. Welche trinkt sie denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Abendbrei... :-(

Antwort von Zoe2006 am 20.11.2006, 18:59 Uhr

Sie bekommt die Aptamil Folgemilch 2 und davon trinkt sie 230ml. Die Mengenangaben auf den Packungen sind ja immer in 30ml gestaffelt. Weißt Du ob ich dann evtl. 260ml machen könnte und einfach einen Meßlöffel mehr rein tun? Wieso hälst du denn nichts von Reisflocken in der Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Abendbrei... :-(

Antwort von +lalelu+ am 20.11.2006, 20:00 Uhr

Hallo,

ich gebe meiner Kleinen (7 Monate) auch keinen Abendbrei. Ich möchte den auch erst einführen, wenn sie die Flasche abends nicht mehr will. Aber "lieber" wäre mir es wenn sie in ein paar Monaten mit uns Abendbrot isst.

Mit den Reisflocken finde ich nicht so schlimm, ich finde wenn man in JEDE Flasche welche reintut ist es nicht so gut, aber manche MÜSSEN halt weil die Babys einfach nicht satt werden.

Ich glaube auch dass du, wenn du 30 ml mehr machst auch einen Löffel mehr reintun kannst.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Abendbrei... :-(

Antwort von EndlichMama am 20.11.2006, 20:31 Uhr

Hallo!
Klar kannst Du die Flasche in 30ml-Schritten erweitern, also statt 210 Wasser/7 Löffel 240/8 etc. Oder Du gibst ihr vielleicht abends Milumil 2, das sättigt besser.
Für mich sind Reisflocken etwas, womit man Brei anmischen kann, deswegen find ich sie für die Flasche nicht gut! Ist aber nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen...denkt ja jeder anders drüber.
Ist es denn schon lang so, dass sie nachts nicht mehr durchgeschlafen hat?? Könnte ansonsten ja auch ein Schub sein??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Abendbrei... :-(

Antwort von Zoe2006 am 20.11.2006, 21:01 Uhr

Naja, bis vor zwei Wochen war es eine Woche lang jede Nacht und das kannte ich von ihr überhaupt nicht, denn sie hat von Anfang an durchgeschlafen. Und ich dachte mir dann es kann ja nicht sein, daß ich jetzt mit 6 Monaten anfange nachts zu füttern. Ja, es war mit Sicherheit auch ein Schub und die Zähnchen machen ihr auch zu schaffen und dann spricht ja auch nix dagegen daß sie einfach mehr Hunger hat. Aber wie gesagt, seit ich die Reisflocken ins Fläschchen mische klappt es ganz gut...
Ja, wie Du sagst...jeder denkt da anders drüber und ich hab nix böse aufgefasst ;-)
Ist aber beruhigend zu hören, daß der Abendbrei nicht zwingend notwendig ist. Dann versuch ich´s einfach in ein paar Wochen nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Abendbrei... :-(

Antwort von Cassie83 am 21.11.2006, 8:13 Uhr

Mein Sohn ist abends auch zu müde zum löffeln.. Er brüllt nur, schmiert sich alles im Gesicht rum.. Bei uns gibt es dann abends eine Trinkmahlzeit, damit er auch sein Getreide kriegt, was er braucht. Mit 1er Milch schläft er zwar genauso lange, aber ich persönlich möchte halt, dass er alles kriegt was er braucht, und das is eben Getreide abends. Das is zwar bisschen teurer als normale Milch, aber die Zeit is ja auch irgendwann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Abendbrei... :-(

Antwort von berlinbaby am 21.11.2006, 12:14 Uhr

Vielleicht mußt Du ihr den Brei früher geben? Also mein Sohn brauch auch mind. 1 Std. Essensruhe vorm schlafen gehen, vielleicht liegt es daran... und wenn er müde ist, dann ißt er auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hipp Schlaf-Gut-Fläschchen

Antwort von Dany04 am 21.11.2006, 12:52 Uhr

Vielleicht wäre das eine Alternative zum Abendbrei: von Hipp gibt es jetzt Schlaf-Gut-Fläschchen, die genauso sättigend wie die Schlaf-Gut-Breie und dem Milchbrei recht ähnlich sind.

Breisauger sollten jedoch verwendet werden.

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.