Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Jenni am 08.12.2006, 22:15 Uhr

Wann muß ich ihr Brei geben? Und was tun...

...wenn die Verwandten sie mit Schoki vollstopfen wollen???
Hallo ihr lieben,
hab nach langer Zeit mal wieder ne Frage:
Jenni ist jetzt 5 Monate und knappe 2 Wochen alt, alle Verwandten meinen ständig, ich solle ihr endlich Brei geben (eigentlich sagen sie "gib ihr doch mal ein stückchen Wurst" - oder sie wollen sie mit Schokolade vollstopfen!!!), aber sie zeigt überhaupt kein Interesse an irgendetwas anderem als ihrer 1er Milch!!! Ihr habt ja immer schon geraten, zu warten, bis die Kinder von selbst danach verlangen. Ich überlege nur, was ist, wenn sie weit über 6 Mon. alt ist und immernoch keinen will, muß ich ihn ihr dann reinzwängen? Hoffentlich nicht!
Mein anderes Problem ist, wie erklärt man der übereifrigen Verwandtschaft, daß ich nicht möchte, daß sie ihr ständig irgendwelche Sachen (vorzugsweiße Schoki) in den Mund stopfen sollen, ohne dabei wie ne "bekloppte" dazustehen? Jenni ist so schon zu - sagen wir mal kräftig, durch meine Schwangerschaftsdiabetes, schon aus diesem Grund will ich das nicht. Außerdem rät mir mein Arzt, sollte ich bei ihr ( besonders ) auf eine gesunde Ernährung achten, damit sich ihr Diabetesrisiko verringert! Also, erstens will sie noch keine anderen Sachen haben (außer ihrer Milch) und zweitens will ich das nicht, aber wie bedreiflich machen???
Manchmal gehen die Verwandten mir tierisch auf die Nerven!
Könnt ihr mir helfen?

Vielen lieben Dank schon mal,

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.