Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff79 am 07.12.2006, 12:58 Uhr

Trinklernflasche!!??Hilfe

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und trinkt ihren Tee den Tag über immer noch aus der Flasche mit einem normalen Latexsauger. Meine Freundin meinte ich müßte da schnellstens davon wegkommen!!?? Kaufe dann so eine Flasche mit Henkel von Nuk mit so einem weiß-durchsichtigen festeren Schnuller (schnabelähnlich) aber das kann ich vergessen, da trinkt sie lieber nichts den Tag über. Und mit so einer Trinklerntasse, an der sie richtig saugen muss auch nicht, das kann sie oder versteht sie ja noch nicht. Wie habt Ihr das denn gemacht oder mach ich mir zuviel Gedanken und soll einfach abwarten???Grüßle Steffi

 
3 Antworten:

Re: Trinklernflasche!!??Hilfe

Antwort von Clavi am 07.12.2006, 14:42 Uhr

Hi,

Neele hatte so "getan" als wenn sie es nicht kann... ich habe es immerwieder probiert mit der NUK-Flasche. Nach einiger Zeit hat sie gemerkt, daß da ja viel mehr rauskommt, da fand sie sie toll.

Ich würde es zwischendurch immerwieder mal probieren..

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche!!??Hilfe

Antwort von Muppet am 07.12.2006, 15:52 Uhr

Hallo,

meiner trinkt nicht aus der Flasche (reines Still-Kind, wollte die Flasche nie) und findet die NUK-Trinklerntasse auch nicht so super. Er trinkt lieber aus einem Glas oder Becher wie wir. Da nimmt er richtige Schlucke. Wir waren entsetzt, wie durstig unser Kind anscheinend ist.

Ab und zu, wenn wir unterwegs sind und er wirklich richtig Durst hat, kann ich ihn zur Trinklerntasse überreden.

Mach dir nicht allzu viel Stress, probier es immer wieder, ich würde nur darauf achten, dass die Kleine auch wirklich trinkt und die Flasche nicht wegen dem gemütlichen Nuckeln mag. Wenn es zügig geht, ist, denke ich, in dem Alter da noch keine Panik angesagt. Irgendwann will sie von allein wie die Großen trinken.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche!!??Hilfe

Antwort von baby2411 am 07.12.2006, 21:54 Uhr

Hallo!

Ich kann dir den Trinklernbecher von dm empfehlen. Von Nuby gibt es das gleiche System, der Becher sieht nur anders aus.

Aber kein Stress, dein Kind muss nicht "schnellstens" davon loskommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.