Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 05.12.2006, 22:07 Uhr

Welche Sorte Tee gibt ihr euren kleinen???

hi,
bislang hab ich ihr Fencheltee gegeben oder auch mal abgekochtes Wasser.

Habe noch ne probe mit Apfel_melisse gehabt,schmeckte ihr auch.

Aber immer dieser Zucker gehalt....ist das wirklich sooo schlimm????

Eure Meinung bitte!!!
LG

 
12 Antworten:

Zucker ist überhaupt nicht schlimm!

Antwort von Bübchen_2006 am 05.12.2006, 22:39 Uhr

Immer man rein damit! *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keinen... ;-P

Antwort von Sphynxie am 06.12.2006, 0:20 Uhr

1. Keine Kräutertees (also grad Fenchel und so), weil die als sanfte Medizin gelten, und wenn meine Maus wirklich mal Bauchweh haben sollte, ist der Effekt futsch weil sie sich dran gewöhnt hat.

2. Keine Früchtetees weil die Säure den Zahnschmelz angreift

3. Weil Wasser das billigste und problemloseste Getränk überhaupt ist, überall zu haben und ruckzuck trinkfertig...

4. und selbstverständlich ist Zucker eines der gefährlichsten und unnötigsten Lebensmittel, aber soooooo lecker... Immer rein damit.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sorte Tee gibt ihr euren kleinen???

Antwort von minimann am 06.12.2006, 8:21 Uhr

Hallo. Wenn Dein Kind Wasser trinkt, bleib am besten dabei. Wenn Du mit dem süßen Zeug anfängst, dann bekommst du dein Kind schwer von los, da es ja besser schmeckt, wie wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sorte Tee gibt ihr euren kleinen???

Antwort von Clavi am 06.12.2006, 9:45 Uhr

Hallo!

Ich würde auch auf keinen Fall Zucker geben. Finde es immernoch unverständlich, daß die Babynahrungs-Hersteller fast überall Zucker reinmachen. Dann sind sie auch noch so "clever" und schreiben vorne "ohne Kristallzucker" drauf und in den Zutaten findet man dann: Fructose, Maltose, etc...

Die Babys haben noch garkeinen süß-Geschmack, da sie es ja nicht anders können. Deshalb würde ich so spät wie möglich mit Zucker (jeglicher Art) anfangen - man bedenke die Zähne und das immer schlimmer werdende Übergewicht bei den Kindern. Also Wasser und selbstaufgebrühten Tee ohne Zucker.

LG, Claudia und Neele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Calvi

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.12.2006, 10:23 Uhr

Sorry, aber die Aussage, daß Babys noch keinen Süssgeschmack haben ist nicht richtig! Babys sind von Geburt an auf Süss getrimmt, liegt in der Natur des Menschen. MuMi ist ja auch irgendwie süss! Und genau aus dem Grund sollte man die Kleinen auch bei der Beikost an andere Geschmäcker gewöhnen und das Süsse einigermaßen weglassen. Nicht böse sein!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur wasser!!

Antwort von hannahmarie am 06.12.2006, 10:55 Uhr

der rest ist überflüssig. und zum thema zucker brauch ich mich wohl nicht äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Calvi

Antwort von Clavi am 06.12.2006, 11:22 Uhr

Da hast du Recht... habe mich wohl falsch ausgedrückt, es ist ja eher so, daß sie es noch nicht vermissen. Es ist bei unserem Babytreffen echt erschreckend, da bekommen die kleinen (um die 10 Monate) schon Butterkekse, Kuchen und teilweise sogar Eis!! Neele vermißt sowas aber nicht, da sie es ja noch nicht kennt.

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe einen Früchtetee

Antwort von freaky_78 am 06.12.2006, 11:39 Uhr

Und zwar Alete Bio-Früchtetee mit Karotte, ab dem 4. Monat. Es ist Beuteltee und überhaupt nicht süss, aber meine Kleine trinkt ihn.

So schlimm wird der Apfel-Melissen Tee nicht sein, sonst wäre es kein Baby-Produkt. Aber ich finde auch, dass man die Kleinen nicht zu sehr dran gewöhnen sollte. Allerdings nützt es auch nicht immer etwas, so streng zu sein. Meine Mutter hat mich damals von allem süßen ferngehalten, aber ich war dann nach einem Jahr ganz wild darauf. Habe bisher übrigens noch kein Karies gehabt (mit 28 Jahren *stolzbin*) und bin nicht dick. Süsses habe ich immer gerne gegessen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Calvi

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.12.2006, 12:06 Uhr

Meine Kleine bekommt auch hin und wieder mal nen Keks oder zur Zeit nen Lebkuchen mit Schoki drauf, aber Gemüse isst bis jetzt noch immer am liebsten. Ein bissl Zucker schadet ja auch nicht, aber eben nur HIN UND WIEDER!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfel-Melissen Tee gebe

Antwort von piper84 am 06.12.2006, 13:08 Uhr

Auf die Gefahr hinaus gesteinigt zu werden ;)
Ich gebe meinem Sohn ( fast 7 Monate alt) Apfel-Melissen Tee....Ich habe ihm am Anfang NUR versucht Wasser zu geben...mit dem Erfolg das er nie getrunken hat. Seit ich nun ab und zu auch mal Apfel-Melisse gebe trinkt er auch komischerweise MAL Wasser, aber trotzdem SEHR ungern.
Also ich denke mir lieber Tee als garnichts.

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Art von Tee

Antwort von bilube am 07.12.2006, 0:59 Uhr

Unsere Tochter bekommt jede Art Tee mit Milchzucker und ohhh wie schlimm, auch noch Saftschorlen und Karottensaft. So sind die Rabenmutti´s eben....Ich bin stolz drauf, dass ich nicht so´n Rumgeschisse mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Art von Tee

Antwort von baby2411 am 07.12.2006, 22:01 Uhr

Jaja sei ruhig stolz darauf *kopfschüttel*

Du weißt ja sicher Bescheid was zuviel Milchzucker anrichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.