Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 05.12.2006, 11:42 Uhr

Was meint Ihr zum Essensplan meiner Tochter???

zu wenig???oder Ok?!

also ca. angaben...
8.00 Uhr 120ml Aptamil 1
9.30 uhr 30ml Aptamil 1 (zumeinschlafen)manchmal auch nicht....
12.00 uhr 1/2 Gläschen KKF-Brei und 150ml Aptamil 1
16.00 uhr 150ml A.1
19.00 uhr 150ml A.1
21.30 uhr 150ml A.1
und dann schläft sie so um 22.00 uhr bis morgens um 8.00 uhr
Ist das jetzt zu wenig?
Sie trink sehr oft zwischendurch mal kleine Mengen und scheint zufrieden zu sein.

Freu mich auf Eure Meinungne
LG

 
7 Antworten:

Re: Was meint Ihr zum Essensplan meiner Tochter???

Antwort von EndlichMama am 05.12.2006, 11:49 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zum Essensplan meiner Tochter???

Antwort von freaky_78 am 05.12.2006, 12:46 Uhr

Hallo!

Bei meiner Kleinen ist es genauso, ausser dass sie ein ganzes Mittagsgläschen isst und manchmal noch etwas weniger Milch trinkt.

Meine Maus ist 5 Monate.

Es ist ok, jedes Baby braucht andere Mengen. Ich kenne ein Baby, das 3 Monate alt ist und alle 4 Stunden 200 ml trinkt. So war meine Kleine nie, aber es geht ihr gut.

Kauf Dir mal das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez, da steht alles drin, was man bei Essens"problemen" wissen sollte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry vergessen,sie wird am 10.12. 6 monate alt.

Antwort von muckelino am 05.12.2006, 12:56 Uhr

o.T.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry vergessen,sie wird am 10.12. 6 monate alt.

Antwort von buchs am 05.12.2006, 15:22 Uhr

Hallo, der Plan ist gut. Ich frage mich, was du mit dem Buch "mein Kind will nicht essen" sollst. Die Maus isst/trinkt doch! so ein Quatsch!
Ich würde allerdings versuchen, die kleinen Mengen (ich meine 30 ml und so) eventuell durch Tee zu ersetzen. Das kann ja irgendwie kein hunger sein. Oder?
Lg buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von freaky_78 am 05.12.2006, 16:45 Uhr

Hallo!

Bevor Du so etwas schreibst, solltest Du erstmal wissen, worum es in dem Buch "Mein Kind will nicht essen" geht. Es geht nämlich darum, dass meistens die Eltern das Problem mit den Trinkmengen der Babys bzw. den Essensmengen haben und nicht die Kinder!! Ich habe schon des öfteren Postings von muckelino gelesen und sie scheint sich sehr unsicher zu sein. Dieses Buch nimmt den Eltern einfach die Unsicherheit, da sich gesunde Babys das holen was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meint Ihr zum Essensplan meiner Tochter???

Antwort von muckelino am 05.12.2006, 22:04 Uhr

hi,
ich denke auch,dass das danach kein Hunger mehr ist,aber irgendwie braucht die das.
Ist auch zugegeben eine angewohnheit,die mein Mann ihr beigebracht hat.(leider)

Sie trink sehr viele kleine Mengen zwischendurch.
Und zum schlafen gehen braucht die auch immer mal was.

Eigentlich möchte ich das ja nciht,das sie irgendwann mit der Flasche einschläft.

Ich werds mal versuchen,die kl. mengen mit Tee (Wasser)zu ersetzen.

Welchen Tee nimmt ihr denn überhaupt?

Ich entweder Fenchel oder letztens hab ich auch mal Apfel-Melisse gegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zum Essensplan meiner Tochter???

Antwort von Clavi am 06.12.2006, 10:06 Uhr

Hallo!

Solange sie zufrieden, satt und klare Augen und volle Windeln hat, ist doch alles okay.

Allerdings würde ich versuchen, das immermal ein bischen trinken in größere Mengen in längeren Zeitabständen zu ändern. Die kleinen Mengen in Wasser und Tee (aber ungesüßten, ich glaube diese Fertig-Tees wie z.B. Apfel-Melisse haben fast alle Zucker-Zusätze) zu geben.

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.