Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamili06 am 03.12.2006, 20:04 Uhr

ausschlag nach 1.Beikost???

Hallo Ihr,
wir haben unserer Maus (6 Monate, bisher voll egstillt)heute zum ersten mal Beikost in Form von Pastinake angeboten und sie hat en bisserl dran geschleckt, so weit so gut.
Als ich sie ne Stunde später gewickelt habe, hatte sie am ganzen Körper kleine rote Pünktchen, immer eins so ca. alle 2-3cm. Ob sie vor dem Essen auch schon welche hatte, weiß ich nicht, da mein Mann sie davor gewickelt hatte und ihm ist nichts aufgefallen, aber Männer sind da ja evtl. auch nicht so sensibel.
Könnte das so schnell ne allergische Reaktion sein???
Ich war der Meinung, dass allergische Reaktionen immer erst beim 2. Kontakt mit dem Auslöser auftreten???

Was meint ihr?
Soll ich morgen nochmal Pastinake füttern???

Danke schon mal für euer Feedback
Mamili

 
4 Antworten:

Re: ausschlag nach 1.Beikost???

Antwort von +lalelu+ am 03.12.2006, 20:54 Uhr

Hallo,

ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass 1 oder 2 Stunden nach dem ersten Füttern eigentlich noch kein Ausschlag sichtbar sein kann... das dauert doch normal immer etwas länger? Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen.

Hast du sie vielleicht mit einer Creme eingecremt, die sie vorher nicht bekommen hat? Oder neues Waschmittel, Weichspüler etc.?

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag nach 1.Beikost???

Antwort von mamili06 am 03.12.2006, 21:27 Uhr

hallo lalelu,
ne,war ansonsten alles wie immer, außer daß ich heute auch zum 1. Mal die Mens bekommen hab, also vielleicht sinds auch die anderen Hormone in meiner Milch????
Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag nach 1.Beikost???

Antwort von +lalelu+ am 03.12.2006, 22:13 Uhr

Ohje das weiß ich natürlich nicht, ich habe nicht gestillt.
Wie gesagt ich denke nicht, dass schon so schnell ne Reaktion drauf kommen kann. Warte mal ab, ob du noch andere Antworten bekommst.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag nach 1.Beikost???

Antwort von Maintinchen am 03.12.2006, 23:15 Uhr

Zu uns hat unser Allergologe gesagt (wir sind in Behandlung mit unserem Kleinen, da er ND hat), daß allergische Reaktionen erst beim 2. oder 3. Kontakt auftreten, deshalb soll man jedes neues Lebensmittel mindestens 1 Woche füttern.

Also denke ich mal nicht, daß es von der Pastinake war.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.