Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piper84 am 30.11.2006, 12:38 Uhr

Wieviele Mengen mit 6 Monaten?!

HalliHallo,
habe eine einfache Interessenfrage, weil mir schon Leute gesagt haben, das mein Zwerg zuviel isst ;)
Ich persönlich gebe ihm was er braucht und nicht nach dem Motto "Er könnte zu dick werden!" Das halte ich für Quatsch...trotzdem würde es mich interessieren ob er wirklich SO wahnsinnig viel isst! Deshalb hier mal kurz unser Plan:

8Uhr 240 ml 2er Milch
Zwischen 11:30 und 12Uhr ein Gläschen Gemüse oder Menü + ein halbes von den ganz großen Obstgläschen (also diese 250g Vorteilsgläser)
16Uhr zwischen 240 und 280g Brei (Griess oder Milchbrei)
20Uhr 200-240g Abendbrei

Er ist auch relativ groß: 6 Monate, 71cm und 9500g!

Freu mich auf ein paar Vergleiche! :)

LG
piper

 
6 Antworten:

Re: Wieviele Mengen mit 6 Monaten?!

Antwort von judith4291 am 30.11.2006, 12:46 Uhr

Also Samuel wird am 2.12. 6 Monate alt! Wir haben erst in dieser Woche mit Brei begonnen!

Er trinkt 5 Fläschchen 1er Milch (5, 8, 12, 16 und 19 Uhr), davon 200-250 ml, wobei er Mittags wegen des Breis jetzt weniger trinkt!
Mittags ist er ein 1/2 bis 3/4 Glas Kürbisgemüse!

Er ist 70 cm groß und 8200g schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das is eh bescheuert das man nur nach dem "dicke werden" guc

Antwort von lisa22 am 30.11.2006, 12:48 Uhr

....guckt...

ich finde das nicht zuviel, das sind 4 mahlzeiten am tag und völlig ok. Meine Maus wird jetzt 6 monate und ist auch so groß und wiegt auch fast 10 kilo, sie ist aber nicht dick.

Gib dem kleinen was er braucht. Ich kriege eh Parras wenn ich hier so oft lese " das ist zucker drin " und "dort ist zucker drin".......

liebe grüße
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mengen mit 6 Monaten?!

Antwort von Jannik06 am 30.11.2006, 12:56 Uhr

Hallo, mein Sohn wird am 5.12. 7 Monate, und sein Essensplan sieht wie folgt aus:
morgens: 240 ml 2er Milch
mittags: 1 Menu-Gläschen + 1/2 Obstgläschen
nachmittags: GOB
abends: Milchbrei
Je nachdem, wenn er mal später schlafen will, bekommt er spätabends nochmal ca.170 ml 2er Milch.

Er wog vor 2 Wochen bei der U5, 7610 g bei 69 cm.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mengen mit 6 Monaten?!

Antwort von margali am 30.11.2006, 12:59 Uhr

Hallo, vielleicht nicht ganz vergleichbar, da ich stille, aber soviel finde ich das gar nicht!
Also, so ist es bei uns:
0.00 Uhr stillen
03.00 Uhr stillen
07.30 Uhr stillen
9.30 Uhr 1 Toast oder 1/2 halbes Brot mit Butter oder Frischkäse, 1 Banane
12.30 Uhr Mittagessen meist selbstgekocht so ca. 250 g + 100 g Obst (Früchtchen oder Glas)
15.30 Uhr stillen oder unterwegs mal Reiswaffel u.ä.
18 Uhr stillen + Abendessen mit uns, Fingerfood
20 Uhr 150 - 200 ml Pre
Sarah ist 9,5 Monate alt, wiegt 9000g und ist 72 cm groß. Ich würde sagen sie futtert mehr ;-).
Abendbrei verweigert sie übrigens seit 3 Wochen komplett, seitdem isst sie ziemlich viel Nudeln o.ä. bei uns mit und hinterher das Fläschchen.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mengen mit 6 Monaten?!

Antwort von Dany04 am 30.11.2006, 21:13 Uhr

Meine Kleine ist bald 7 Monate alt (am 7.12.) und ihr Essensplan ist folgender:

Morgens: 170ml Comformil
Mittags: Menü-Gläschen 190g + 3-4 Löffel Obst
Nachmittags: 150ml Comformil
später Nachm: 160ml Comformil
Abend: Gute-Nacht-Brei 190g

dazwischen Kamillentee od. verdünnter Saft

Sie ist 67cm groß und wiegt knappe 7kg. War aber immer schon ein eher zartes Baby!

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das ok...

Antwort von Maintinchen am 30.11.2006, 22:06 Uhr

Mein Kleiner ist 6 Monate alt, 74 cm groß und wiegt 9,5 kg - ist aber nicht dick.

Sein Essensplan sieht folgendermaßen aus (ca-Angaben):

07.00 Uhr 180 ml HA1
10.30 Uhr 180 ml HA1
13.30 Uhr Menge eines Gläschens + ein paar Löffel Obst
17.00 Uhr GOB (6 Löffel Reisflocken, 120 ml Wasser, Öl und ca. 100 g Obst)
21.00 Uhr 210 ml HA 1


LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.