Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone ´82 am 01.12.2006, 21:02 Uhr

...bintotal verunsichert...

...bei dem Thema "voll stillen"
Mein Sohn wird nächste Woche 6Monate alt und ich stille Ihn voll und genieße das und möchte das auch so lange wie möglich tun!!

Als ich meinen Kinderarzt drauf angesprochen habe, wann der richtige Zeitpunkt ist, um Beikost einzuführen, meinte Er nur: " Er nimmt so gut zu und ist ein zufriedenes Baby, da wäre es noch nicht notwendig drübernachzudenken..."
Das freut mich ja auch zu hören, aber warum ließt man sonst so überall, dass man spätestensab dem 7. Monat anfangen soll zuzufüttern?????? (wegen Eisenmangel(?) z.B)

Ist da was dran oder ist das nur Geldmacherei???

Was soll ich glauben und machen???


Also mein Kleiner wog bei Geburt 3260g und ist jetzt mit 6Monaten bei 9kg, also unterernährt ist Er eher nicht...



Vielen Dank für Eure Antworten!


Liebe Grüße, Simone

 
6 Antworten:

Re: ...bintotal verunsichert...

Antwort von KatrinsEmma am 01.12.2006, 21:52 Uhr

Also ich habe mal gehört, daß man auch 8 Monate voll stillen kann ohne das es Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bintotal verunsichert...

Antwort von Uta-Uhu am 02.12.2006, 8:17 Uhr

mache dir da keine gedanken, so lange dein kleiner keinerlei mangelerscheinungen aufweist. habe meine ältere auch spät angefangen zuzufüttern - und mein kinderarzt hat gemeint, dreiviertel jahr wäre kein problem, solange das kind fit ist. als mutter merkt man doch auch schnell wenn dem kind was fehlt.
meine zweite tochter ist nun auch schon fast 7,5 MOnate und hat auch noch keinen brei.
also einfach auf dein mutterherz hören. irgendwann wird dein kleiner knatschig genug und dann merkst du, er möchte jetzt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bintotal verunsichert...

Antwort von Tragemama am 02.12.2006, 10:26 Uhr

Wow- das ist ja mal ein gut informierter Kinderarzt!

Man kann ohne Probleme 8 - 9 Monate voll stillen. Es gibt auch viele Babys sie erst mit 12 Monaten oder noch später anfangen zu essen. Ich würde mich da auch voll uns ganz auf das Kind verlassen, es weiß am besten was gut ist.

Irgendwann wird er dir vielleicht mal das ein odere andere vom Teller klauen. Einen großen Vorteil hat das auch - Du überspringst die Breiphase und brauchst mit dem rumgepansche gar nicht erst anfangen :-)

LG,Tragemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bintotal verunsichert...

Antwort von repo am 02.12.2006, 14:06 Uhr

Hallo Mone,

mein Sohn ist inzwischen 7 1/2 Monate, ich habe zwar mit 6 Monaten mit Gemüsegläschen angefangen (vor allem, weil er wirklich scharf drauf war, wenn er es bei anderen gesehen hat), ich stille aber nach wie vor sehr viel (und sehr gern :o)) und will das auch noch länger tun.

Zum Thema Eisenmangel ist meine Information die, dass das zumindest bis ca. 9 Monaten kein Problem ist, wenn Du stillst, weil das Eisen aus der Muttermilch sehr viel besser aufgenommen werden kann, als z.B. das Eisen aus Flaschenmilch. Aus dem Grund füttere ich momentan auch noch kein Fleisch, denn das Eisen ist ja auch immer das Argument für Fleisch.

Jedenfalls freue ich mich immer, wenn ich frauen, treffe, die auch gern stillen (es sind leider die wenigsten, die ich kenne)

LG
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bintotal verunsichert...

Antwort von SuSiSan am 02.12.2006, 16:57 Uhr

Hallo!
Ich glaube auch dass es Geldmacherei ist! Ich habe meinen Sohn auch sehr lange voll gestillt, also ohne Beikost und allem drum und dran. Es scheint Deinem Knirps gut zu gehen, also mach dir keine Gedanken. Erst wenn er müde und schlapp wirkt könnte es Eisenmangel sein. Aber bin mir sicher, dass ihr euch beide schon vorher von ganz alleine abgestillt habt!
Alles Gute, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bintotal verunsichert...

Antwort von margali am 03.12.2006, 7:41 Uhr

Hallo Simone, supi Dein Kinderarzt! Also ich kann den anderen nur zustimmen, solange Du stillst brauchst Du Dir keine Gedanken über den Eisenwert zu machen, alle anderen Aussagen sind pure Geldmacherei der Industrie (meine Meinung). Meine Freundin hat 12 Monate lang vollgestillt, weil die Kleine alles andere verweigert hat. Und Du wirst merken wann Dein Sohn zum Essen bereit ist, dann ist nämlich keine ruhige Mahlzeit mehr möglich ;-)! Bei uns war das eine Woche vor dem 6. Monat der Fall, ich wollte eigentlich noch gar nicht so früh füttert. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.