Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya80 am 07.12.2006, 10:24 Uhr

Was ist notwendig für Abendbrei und GOB ???

Mein Spatz (heute 8 Mon.!) bekommt abends immer den Grießbrei von Milupa den ich mit 1er Milch anrühre oder Reisflocken. Ich frage mich nur, ob ich da auch mal was anderes nehmen sollte (Hirse, 7-Korn oder was es da alles gibt) nur damit er auch alle Nährstoffe erhält die er braucht. Habe bisher darauf verzichtet, weil dann immer Zucker oder Gluten drin ist, was ich ihm bisher noch nicht zumuten wollte.

Wenn ich jetzt auch noch den GOB einführe, sollte ich da dann vielleicht ein anderes Getreide einführen oder reicht Grieß und Reisflocken Eurer Meinung nach aus?

LG Maya

 
11 Antworten:

Re: Was ist notwendig für Abendbrei und GOB ???

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2006, 11:03 Uhr

Wir verwenden Abends im Moment Griessbrei von Holle und am Nachmittag gibt es Hirse mit in das Obst. Ist beides von der Firma Holle - also ohne jeglichen Zucker. Kann ich sehr empfehlen. Gibt es nur in Naturkostläden in D oder in sehr guten Drogerien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist notwendig für Abendbrei und GOB ???

Antwort von hannahmarie am 07.12.2006, 11:50 Uhr

hallo,

also ich ernähre auch glutenfrei und ohne zucker; trotzdem hast du genügend auswahl.
Hirse-Flocken, Reis-Flocken und 4-Korn Flocken (hirse,reis, mais, buchweizen) und von milupa den grieß aus reis, mais und tapiokastärke. das reicht schon aus. z.B. kann weizen sowieso nie am nährstoffgehalt von hirse mithalten. buchweizen ist auch super enthält sehr viel zink. davon gibts in fast keinem lebensmittel mehr so viel.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist notwendig für Abendbrei und GOB ???

Antwort von buchs am 07.12.2006, 12:21 Uhr

also ich kann nur sagen, dass die Sachen von alnatura alle ohne Zucker sind. Informieren ist alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannamarie

Antwort von maya80 am 07.12.2006, 19:11 Uhr

Vielen Dank!
Kannst Du mir sagen welche Produkte Du da kaufst?
Die Hirse- und 4Korn-Flocken von welcher Firma?
Lg Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von maya80 am 07.12.2006, 19:15 Uhr

Die Produkte sind zwar alle zuckerfrei, das weiß ich auch, aber dadurch noch lange nicht alle glutenfrei!

Und außerdem ist Alnatura hier bei uns leider nicht zu bekommen!

Da hilft auch das beste informieren nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannamarie

Antwort von hannahmarie am 07.12.2006, 19:53 Uhr

hallo,

leider von alnatura, hab gelesen das es das bei euch nicht gibt. ist wirklich kein dm in der nähe? also die hirseflocken gibt es auch von holle im reformhaus, aber die 4.korn glutenfrei habe ich noch nirgends gesehen. leider!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannamarie

Antwort von maya80 am 07.12.2006, 21:33 Uhr

Danke! Werd mal sehen ob man was bestellen kann. Kein dm in ganz Kiel! Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Griessbrei...

Antwort von baby2411 am 07.12.2006, 21:56 Uhr

Griessbrei von Milupa? Mit 1er anrühren?
Der Griessbrei ist doch schon ein Milchbrei und muss doch nur noch mit Wasser angerührt werden... oder seit wann gibt es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Griessbrei...

Antwort von Clavi am 07.12.2006, 22:21 Uhr

Es gibt 2 Sorten. Einmal purer Grießbrei, den man mit Milch anrührt und einmal den schon fertig gemischten. Ich bevorzuge den ersteren und mische ihn selbst mit PRE-Milch. Ist der Muttermilch am nächsten. In den Fertigmischungen ist meist zuviel Zucker und Stärke.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maya80

Antwort von Maintinchen am 07.12.2006, 22:55 Uhr

Alnatura gibts nicht nur beim DM, sondern auch in diversen Supermärkten, z.B. HIT, Budni. Schau mal unter www.alnatura.de. Dort kann man sich Bezugsquellen anzeigen lassen - vielleicht findest du ja was bei euch in der Nähe.
Die Alnatura Sachen sind nämlich echt Spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maya80

Antwort von maya80 am 08.12.2006, 8:31 Uhr

Keine Ahnung wo es diese Läden gibt, bei uns jedenfalls nicht :-)

Habe auch schon unter alnatura.de geguckt aber von den ganzen Läden die da angegeben sind haben wir nur famila und markant aber in den Filialen gibt es trotzdem kein Alnatura *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.