Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muppet am 07.12.2006, 15:54 Uhr

Thermomix

Hallo,

kocht hier jemand den Babybrei mit dem Thermomix?

Ich habe es gestern zum ersten Mal probiert und es hat super geklappt, aber ich habe nur ein Rezept für eine Portion.

Als ich das Rezept für Kochen auf Vorrat erweitern wollte, war das nicht so gut, ist nicht richtig gar geworden und es gab Klümpchen nach dem Pürieren.

Habt ihr ein Rezept für größere Mengen?

Gruß

Melanie

 
5 Antworten:

Re: Thermomix

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2006, 16:33 Uhr

ist das nicht son Ding wo man die Sachen einfach nur reinwirft und es macht alles von alleine? Wozu willst du dann vorkochen? Dann würde ich doch lieber jeden Tag frisch kochen. Das Ding ist doch extra dafür, damit man immer frische Sachen bekommt, oder? Dann gönn deinem Kind das ruhig. Meiner kriegt die aufgetaute Pampe! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen

Antwort von Muppet am 07.12.2006, 20:08 Uhr

Hallo,

nee, ich muss nicht unbedingt jeden Tag das Gerät sauber machen. Mit allem drum und dran dauert das alles auch mindestens eine halbe Stunde. Aufwärmen ist doch leichter und finde ich nicht so schlimm.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muppet

Antwort von Bübchen_2006 am 08.12.2006, 0:02 Uhr

Ok, wenn das reinigen so lange dauert, würde ich auch lieber vorkochen! Aber ich schätze so richtig grosse Mengen fasst das Gerät gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch nen Thermomix...

Antwort von Momili am 08.12.2006, 20:18 Uhr

...aber koche maximal für 2 Tage vor...schmeiß einfach Gemüse wie Karotten, Kartoffeln etc. in den Dampfgarer, danach wird´s püriert und das Reinigen dauert grad mal 5 bis 10 Min. (Wasser mit Spüli rein, ein paar Minuten auf Stufe 4- 6, danach Geschirrtuch rein und Messer wegschalten)...sind auch grad am Austesten, welches Gemüse unsere Tochter (7 Monate) am liebsten mag (Pastinake-Kartoffel)!
Lg Momili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch nen Thermomix...

Antwort von Tessa06 am 11.12.2006, 14:25 Uhr

Hallo auch ich koche mit dem TM nehme einfach die doppelte Menge und lass das ganze 5min. länger garen, somit koche ich für 2 Tage den Brei.
Habe auch mit Pastinaken angefangen hat super geklappt.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.