Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama79 am 07.12.2006, 13:50 Uhr

**** Kind mit Milchunverträglichkeit ?? ***

Halli Hallo !

Hat da jemand Erfahrung mit ???
Wie stellt man das genau fest ???

Meine Tochter (7 Monate) hat oft Durchfall und nen harten Bauch,
kann es mit der Milch zusammen hängen ??

Mir fällt sonst nix mehr dazu ein.
Bis jetzt bekam Jessi immer Morgends ne Flasche Milupa Aptamil und Abends Milchbrei.

Wir wollen jetzt mal 4 Wochen Milchfrei ausprobieren !
Vielleicht hilft es ja !?

Was gibt es Abends für Alternativen zum Milchbrei ????
Könnt Ihr mir bitte bitte ein paar Tips geben !!!???

Vielen Dank im Vorraus !
Gruß NIcole :-)

 
3 Antworten:

Re: **** Kind mit Milchunverträglichkeit ?? ***

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2006, 14:05 Uhr

Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich eine gute Idee wäre dem Kind die Milch zu streichen! Sie ist noch sehr klein und braucht noch jede Menge Milch. Ausserdem denke ich nicht, dass es eine grundsätzliche Milchunverträglichkeit ist. Sonst wäre sie ja nie 7 Monate alt geworden... oder?

Bevor du irgendwelche wichtigen Nahrungsmittel streichst, solltest du besser deinen Arzt oder die Mütterberatung konsultieren!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** Kind mit Milchunverträglichkeit ?? ***

Antwort von Clavi am 07.12.2006, 14:39 Uhr

Hallo!

Machst Du den Milchbrei mit Vollmilch? Wird ja meistens empfohlen. Neele hatte danach Bauchschmerzen, habe den Milchbrei mit Säuglingsmilch angerührt.

Sonst würde ich mal den Kinderarzt fragen...

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** Kind mit Milchunverträglichkeit ?? ***

Antwort von Muppet am 07.12.2006, 15:46 Uhr

Hallo,

mein Kind hat eine Milchunverträglichkeit, das hat sich aber über die Haut gezeigt.

Du solltest es auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen, mir hat außerdem eine Heilpraktikerin sehr geholfen.

Der Speiseplan meines Baby (7 Monate alt) sieht folgendermaßen aus:

morgens früh (so 6 Uhr, manchmal früher (gähn!)): Stillen
vormittags (9 Uhr): Getreide-Obst-Brei (milchfrei)
mittags (12 Uhr): Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
nachmittags (14:30 Uhr): Stillen
abends früh (17:00 Uhr): Sinlac Brei von Nestlé (extra für Milch- und Sojaunverträglichkeit) mit Reisflocken verlängert, damit nicht so süß, ein paar Löffelchen Obst kommt auch meistens rein
abends "spät" (19 Uhr): Stillen
nachts: stillen, stillen, stillen ;-)

Wenn dein Baby tatsächlich eine Milchunverträglichkeit hat, dann ist Babymilch auf Sojabasis (zum Beispiel SOM) eine gute Alternative. Ging bei uns leider nicht, daher der Sinlac-Brei.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.