Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 07.12.2006, 16:46 Uhr

Wann kann ich ihr Obst Gläschen und GOB geben?

hi,
meine Tochter 6Monate alt,isst z.Z. zum Mittag 1/2 Glas KKF-Gläschen und dazu 90 ml Milch.
Wann kann ich ihr Obst geben?
Zur welcher zeit und direkt nach dem KKF oder nachmittags vor der MIlch.

Und zum GOB.
Ab wann,welche sorte und welche zeit?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wann kann ich ihr Obst Gläschen und GOB geben?

Antwort von buchs am 07.12.2006, 16:57 Uhr

ich hatte dir schon mal geschrieben, das der gob am nachmittag vor der flasche gegeben wird, bis er die nachmittagsflasche nicht mehr braucht. welches obst du nimmst isst deine sache.
ich denke nicht, das nach kkf und flasche noch obst nötig ist. das ist ja dann nachmittags im gob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub ich drück mich falsch aus..............

Antwort von muckelino am 07.12.2006, 19:29 Uhr

o.T

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich drück mich falsch aus..............

Antwort von baby2411 am 07.12.2006, 21:52 Uhr

Hallo!

Warte doch erst einmal ab, bis dein Kind ein ganzen Gläschen KKF isst und die Milch danach nicht mehr braucht!!! Das sind ca. 190 g...

Vitamin C ist wichtig, dass das Eisen aus Fleisch besser aufgenommen werden kann. Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du mischst etwas Obstsaft oder - brei unter den KKF. Der Nachteil davon ist, dass der Gemüsebrei ungewünscht süß wird.

Oder du gibst deinem Kind als Nachtisch einige Löffel (ein ganzes Gläs wäre zu viel) puren Obstbrei!

Aber erst einmal warten bis dein Kind ein GANZES Glas isst!


Den GOB gibt es Nachmittags! Der GOB ersetzt die Nachmittagsflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby2411

Antwort von muckelino am 08.12.2006, 11:11 Uhr

danke!
Du hast verstanden,was ich sagen wollte.

LG

Wenn sie ein ganzes Glas schafft (190g) werd ich ihr auch Obst aus dem Glas geben.

Und langsam mit dem Nachmittagsbrei anfangen....

DAnke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.