Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Szevda am 08.12.2006, 20:32 Uhr

trotzdem mit Abendbrei anfangen??

Hallo,
ich habe schon öfter ins Forum geschrieben, weil meine Tochter (am 14.12. neun Monate) ihren Mittagsbrei nicht essen will (z. B. selbstgekochte Möhre, Kartoffel oder Pastinake). Also nur 4-5 Löffelchen.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob ich trotzdem schon mit dem Abendbrei anfangen sollte/kann? Oder sollte sie erstmal vernünftig den Mittagsbrei essen?
Wenn ja, wie bereite ich den denn zu? Ich stille ansonsten noch voll und möchte keine Fertigmilch geben?
Vielen Dank,
liebe Grüsse
Szevda

 
4 Antworten:

Re: trotzdem mit Abendbrei anfangen??

Antwort von KatrinsEmma am 09.12.2006, 12:23 Uhr

Ich finde, sie sollte erstmal einen Mittagsbrei essen.
Versuch doch mal Kürbis (Alete, Hipp oder ALnatura) - der riecht zwar schrecklich, ist aber total der Hit bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem mit Abendbrei anfangen??

Antwort von schmiermietz am 09.12.2006, 14:38 Uhr

Kann ich nur zustimmen. Die Kleinen mögen die selbstgemachten Gemüsebreie nicht, weil Geschmack und Vitamine durchs Kochen verloren gehen. Probier wirklich mal Gläschen, wirst begeistert sein. Die werden schonender zubereitet und schmecken nach was!
Außerdem wird heutzutage so streng kontrolliert, dass man sich keine Sorgen machen brauch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem mit Abendbrei anfangen??

Antwort von margali am 09.12.2006, 18:06 Uhr

Hallo, also ich kann da mit den Gläschen beim besten Willen nicht zustimmen, diese verkochte Pampe schmeckt meiner Tochter nicht! Habe einfach ein wenig Geduld, gerade Stillkinder brauchen da ein wenig länger, die Maus meiner Freundin hat jeden Brei verweigert und ist dann mit einem Jahr an den Familientisch gewechselt, völlig problemlos die Kleine! Also, Geduld und versuch es ruhig mal mit dem Familientisch oder Fingerfood, guter Buchtipp ist "Babyernährung gesund und richtig" von Gaby Eugster. Ansonsten würde ich abends fürs Stillkind nicht unbedingt einen Milchbrei sondern einen GOB empfehlen und danach einfach stillen, außer Du willst das Stillen unbedingt verringern. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem mit Abendbrei anfangen??

Antwort von fratzl am 11.12.2006, 8:41 Uhr

Hallo!
Darüber habe ich auch lange nachgedacht.
Habe dann mit der Zeit herausgefunden, dass mein Kleiner die fertigen Gläschen einfach lieber mag. Die isst er auch auf (mag aber nur: Karotte/ Kartoffel/ Rindfleisch). Probier die einfach mal (auch selbst). Du wirst sehn, dass die Gläschen nicht verkocht sind. Babynahrung gehört in Deutschlnad zu den sichersten und bestkontrolliertesten Nahrungsmitteln. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du irgendwelche Substanzen an dein Kind fütterst, die schädlich wären oder gar krank machen. Probier es einfach aus und lass dir Zeit mit dem nächsten Brei!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.