Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungs-Mami am 08.12.2006, 19:54 Uhr

Erwärmen des Selbstgekochten!!?? Dringend!

Hallo!

Mich hat in den letzten Tagen die erste "Kochwut" überkommen und ich habe ´ne Menge Essen vorgekocht für meinen Süßen. Einen Teil schon als fertigen Brei, den ich portioniert in Tüten eingefroren habe und einen größeren Teil, wo ich jedes Gemüse einzeln gekocht und in Eiswürfelbereiter gefroren und dann in Dosen umgepackt habe, damit ich die Mahlzeiten auch mal anders mischen kann!

Nun meine Frage:

Die Portionen in den Tüten nehme ich abends aus dem Frost und lege sie in den Kühlschrank. Am nächsten Mittag sind sie weich und ich fülle sie in ein Gläschen und erwärme es in dem Kostwärmer. Soweit so gut.
Aber wie mache ich das bei den Gemüse- und Fleischwürfeln? Die Kartoffel koche ich frisch und zermuse sie und dann? Lege ich die Würfel einfach mit in den Topf? Brennt das ganze dann nicht an?

Irgendwie stehe ich bisl auf dem Schlauch und vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke schonmal und einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Romy

 
2 Antworten:

Re: Erwärmen des Selbstgekochten!!?? Dringend!

Antwort von margali am 09.12.2006, 18:09 Uhr

Hallo, Du vermischt einfach die frisch gekochten Kartoffeln und das aufgetaute miteinander und ab in den Wärmer, das kann dann gar nicht anbrennen. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Mikrowelle :-)

Antwort von BiLuBe am 09.12.2006, 18:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.