Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 09.12.2006, 15:26 Uhr

DU bist die Mutter...

und nur DU hast die Verantwortung für deine Kleine. Und bisher machst du es ja absolut richtig! Bei den Vorbelastungen (Diabetes-Gefahr, etc.) wäre ich auch extrem vorsichtig... Übrigens: es gibt Babys, die wollen und brauchen LANGE nix anderes als ihre Milch, zumin. kenne ich viele Stillmamas, deren 8 Monate alten Murkel den Gemüsebrei immer noch mit schiefen Augen ansehen, und 1000x lieber die Brust haben wollen, und das NICHT aus "Gewohnheit"... Viele denken, "das Baby brauch doch mal endlich was 'vernünftiges'..." aber hier hilft ein einfaches Beispiel aus der Gedankenfalle: Babymilch hat pro Ration ca. 70 kcal, ein Gemüsebrei bringt es allerhöchstens (einschliesslich Öl) auf 50 kcal - was ist also gehaltvoller, bzw. nährstoffreicher? Zumal die Flaschenmilchen ja heutzutage immer besser werden...

Mach einfach so weiter, denn die Zeichen für Beikostbereitschaft kommen wirklich von ganz allein. Schleich dich mal rüber ins Stillexperten-Forum von Biggi Welter und gib das Stichwort im Suchlauf ein, du wirst viel Info finden.
Und deiner Verwandschaft würde ich ordentlich die Zähne zeigen und sagen, dass sie mit IHREN Kindern machen können was SIE wollen, aber sich bei deinem bitte in Ruhe lassen sollen.

Gruss
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.