Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnubbel80 am 31.10.2006, 12:45 Uhr

Schreien lassen damit durchschlafen ?

Tja, Berichte von "Wunderkindern" helfen da nicht wirklich weiter, oder?
Also ich finde einmal stillen in der Nacht voll in Ordnung. Wirklich "brauchen" es Kinder aber ab ca. einem halben Jahr nicht mehr.

Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Nachts bekommt er nichts mehr zu essen, allerdings "braucht" er seinen Schnuller, so dass ich trotzdem 1-2 mal aufstehen muss. Ich werde versuchen, es ihm mit Hilfen von "Jedes Kind kann schlafen lernen" abzugewöhnen. (Ich weiß, ist umstritten. Aber jedem das Seine!) Im Grunde entspricht das der Empfehlung deines Kinderarztes.

Aber dafür werde ich noch ein paar Wochen warten! Ich finde es nicht zwingend notwendig, dass ein Kind in dem Alter durchschlafen muss. Aber wenn du es ändern möchtest, ist es sicherlich möglich. Bekannte von mir haben es versucht und es hat geklappt!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.