Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonze am 30.10.2006, 14:23 Uhr

Brotaufstrich?

Hallo,

was nehmt Ihr den für Brotaufstriche für Eure Babys.Mein Sohn ist elf Monate alt.Ich möchte nicht immmer Leberwurst nehmen,ist ja nicht wirklich gesund.Habt Ihr vielleicht auch paar Ideen zum selbermachen?!
Danke Euch!
LG Sonze

 
5 Antworten:

Re: Brotaufstrich?

Antwort von Sphynxie am 30.10.2006, 15:07 Uhr

Avocado fällt mir ein... Oder Linsenaufstrich.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotaufstrich?

Antwort von Tränchen97 am 30.10.2006, 16:40 Uhr

Liss war monatelang fan von magerquark mit kräutern drin *seufz* die hat ewig nix anderes gegessen...
Da kann man zumb eispiel aber auch ne banane reindrücken dann hat man sowas ähnliches wie marmelade..lisschen hats geschmeckt

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotaufstrich?

Antwort von Schumi05 am 30.10.2006, 17:50 Uhr

Bei uns gibt es Brunch "natur" oder Reste vom Mittagsbrei als Aufstrich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Sonze am 30.10.2006, 19:01 Uhr

Ich danke Euch erst mal allen für die Antworten aber ich dachte eventuell an irgendwelche pflanzlichen Aufstriche.Habt Ihr sowas schon mal probiert oder selbst gemacht?

@Sphynxie

Bereitest Du den Linsenaufstrich selbst zu oder kann ich den irgendwo kaufen?

LG Sonze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Sphynxie am 30.10.2006, 19:32 Uhr

Selber zubereiten ist ganz einfach: Linsen wie für Suppe vorbereiten, nur nicht so viel Flüssigkeit nehmen und etwas länger kochen, bis sie richtig weich sind, dann nach Geschmack würzen (für's Baby ab 10. Monat nur GANZ SCHWACH salzen!) und mit dem Pürierstab und etwas des Kochwassers fein pürieren. Du kannst es auch nach Belieben mit Kräutern und/oder Zwiebeln und gekochtem Schinken (Pute) verfeinern, je nachdem, ob dein Baby es verträgt, denn Linsen und Zwiebeln wirken blähend.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.