Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 31.10.2006, 21:28 Uhr

Manche Kinder haben hunger!!!

Hallo an alle,
ach bin ich jetzt doch etwas beruhigt. Meine Kleine (9 Mon.) war ein - wie ihr es nennt - Wunderkind. Vom 2. Monat an hat sie durchgeschlafen, sie ist Flaschenkind (ich habe sie aber deswegen nicht auf einen 4-Stunden-Rhythmus getrimmt). Das hat alles wunderbar funktioniert bis zum 6. Monat. Auf einmal - zwischenzeitlich schon breiesser - schlief sie nachts nicht mehr durch. Zum Glück muss ich nur einmal aufstehen. Und ich sage mir, wenn sie nicht zu beruhigen ist muss es einfach Hunger sein. Sicher hab ich versucht mit Tee und Schnuller sie zu beruhigen, aber wenn ich das alle halbe Stunde machen muss, wirds dann doch wohl Hunger sein. Sie isst zum Abendbrot ca. 2 EL Brei (Milchbrei, mal Gute-Nacht-Brei angeblich sehr sättigend) außerdem gebe ich ihr nur zur Nacht noch ca. 150 ml 3er Milch. Trotzdem kommt sie nach 5-6 Stunden. Und dann schläft sie für die nächsten 5-6 Stunden weiter. Aber es beruhigt mich dass es noch mehr solche Fälle gibt. Und ich hoffe mal das sich das auch irgendwann mal von alleine legt - schließlich hat sie ja mit 2 Monaten auch von allein durchgeschlafen. Ich kann es auch nicht ab, sie schreien zu lassen, da bin ich glaub ich auch ziemlich egoistisch, ich will so schnell wie möglich weiter schlafen, außerdem muss mein Mann zeitig raus.
Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Problem. Sie schläft Mittags einfach nicht mehr in ihrem Bett ein sondern nur noch auf meinem bauch/brust. Leg ich sie zur Seite wacht sie auf und schreit. Vor zwei Tagen hat sie 2 Stunden geschrien und ließ sich nicht beruhigen. Erst auf meinem bauch wurde sie ruhig. Zum glück ist das nur Mittags und nicht abends.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Grüße aus Thüringen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.