Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 17.03.2007, 19:49 Uhr

Re:

Hmmmm... komischer Kinderarzt *kopfkratz*

Ich hab mich mit dem Thema Beikost damals (vor 5 Monaten) intensiv beschäftigt ;) Man beginnt mit der Beikost, wenn das Kind signalisiert, dass es will, z.B. in dem es immer wieder Interesse am Essen der Eltern zeigt! Dann fängt man erstmal mit 1 Sorte Gemüse an. Nach einer Woche kommen dann Kartoffeln dazu und noch eine Woche weiter gibt man Fleisch dazu. Wenn das Kind aber beim Brei füttern schreit, dann sollte man erstmal 1-2 Wochen Pause machen und es erneut versuchen! Spuckt das Kind das Essen vor Ekel wieder aus, dann kann man evtl. eine andere Gemüsesorte probieren, klappt das auch nicht, macht man ebenfalls Pause!

2er-Milch ist nicht erforderlich. Wenn überhaupt, dann erst wenn die 2. Mahlzeit ersetzt ist! Zwar steht auf der Packung drauf, dass man die ab dem 5. Monat geben kann, aber dann bekommen die meisten Babys erst 1 Breimahlzeit! Pre kann man das ganze Milchalter durch geben. Wenn das Kind von der Pre nicht mehr satt wird, kann man 1er geben. Aber 2er und 3er sind meistens nicht notwendig! Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt und bekommt erst seit 1 Woche 1er-Milch, vorher gabs Pre!

Du gibst doch Aptamil, davon gibts extra eine Milch, die für Kinder mit Blähungen ist! Ich weiß leider grade nicht, wie die heißt... aber schau mal auf www.aptamil.de

Welchen Sinn sieht dein KiA darin, mit Gläschen beizufüttern?? Wird er von den Gläschenherstellern bezahlt???? Es ist egal, ob du mit selbstgekochtem oder Gläschen anfängst... bis auf die Tatsache, dass selbstgekochtes wesentlich billiger ist und du genau weißt, was drin ist! Gläschen sind nämlich auch nicht immer gut... oft sind Zutaten drin, die nicht rein müssen, z.B. Gewürze! Kein Kind braucht Gewürze, die werden nur deshalb reingetan, damit auch der Mutter das Gläschen schmeckt... denn die meisten Mütter probieren die Gläschen und wenn sie nicht schmecken, werden die nicht nochmal gekauft! Auch sind meistens Zusätze drin, damit das Gläschen schöner aussieht (kräftigere Farbe z.B.), auch das ist nur für die Mutter! Denn wenn die Karotten schön orange-rot aussehen werden die gekauft, sehen sie eher blass aus, dann lassen die Mütter die stehen... das alles gehört zum Marketing und dabei geht es nur um Marktanteile... LEIDER! Auch wenn Onkel Hipp im Fernsehen behauptet, er hätte nur gute Sachen... man muss nicht alles glauben! Meine Tochter bekommt zwar auch Gläschen, hat aber von Anfang an überwiegend selbstgekochtes bekommen!

Ich frag mich echt, ob dein KiA von dem Babynahrungsherstellern bezahlt wird... denn der empfiehlt genau das, was die Hersteller wollen!!!

Hör auf dein Gefühl, dann kannst du nichts falsch machen! Aber bleib bitte bei der Pre-Nahrung bzw. stell um auf eine Spezial-Nahrung für Blähungen, mit 2er wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.