Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleTinka am 17.03.2007, 16:24 Uhr

Fragen, Fragen über Beikost ????

Hallo !!!

Also vorab erstmal meine tochter ist jetzt 4 1/2 monate.

09.00 uhr 200ml 1er nahrung milupa
12.00 uhr 200ml 1er nahrung milupa
15.00 uhr halbes gläschen (alete bio gemüse allerlei)
18.00 uhr 200ml 1er nahrung milupa
21.00 uhr 200ml 1er nahrung milupa

seit 2 wochen gebe ich meiner kleinen gläschen habe mit möhrchen angefangen, was sie überhaupt nicht wollte, pastinaken auch nicht. jetzt dieses gläschen gemüse allerlei ist sie mit viel apettit. ich glaube morgen geht sogar ein ganzes gläschen rein.

meine fragen sind folgende:

ab wann kann ich anfangen auch mal obstgläschen oder guten abend brei??

kann ich beides zusammen oder eher nur erstmal obst und nach einer weile dann mal nen brei??

ab wann kann ich ihr ein menü geben mit fleisch??

wann soll ich ihr mal ein anderes gemüse anbieten,weil ausser wie gesagt gemüse allerlei kommt alles wieder direkt raus?

gruß Mareike und Iken Joyce

 
1 Antwort:

Re: Fragen, Fragen über Beikost ????

Antwort von Andrea80 am 17.03.2007, 17:19 Uhr

Ich habe ca. 3 Wochen nach dem Beikoststart mittags als Nachtisch Birne eingeführt.

Bleib erstmal bei dem Gemüseallerlei... Babys brauchen keine Abwechslung. Versuch in 1 oder 2 Wochen mal ein Gläschen Gemüse mit Fleisch. Am besten Rindfleisch, das enthält viel Eisen! Wenns nicht klappt, dann ist das auch kein Problem... dann wartest du nochmal ein paar Tage und versuchst es erneut!

Die nächste Mahlzeit wird ersetzt, wenn die vorangegangene voll ersetzt ist, also wenn das Kind keine Milch mehr braucht nach der Mahlzeit, frühestens aber 1 Monat nach Einführung der vorherigen Mahlzeit! Für den Abendbrei nimmst du am besten Reisflocken, Hirse o.ä. und rührst die mit der normalen Milch an, die du sonst auch fütterst! Von den Fertigbreien würde ich abraten, die sind nur unnötig süß!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.