Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolli85 am 16.03.2007, 18:18 Uhr

banane UND karotte?

hallo zusammen,

mein kleiner guckt uns das essen aus dem mund,er hat gestern auch an ner banane gelutscht...ich denk wir fangen dieses we ma mit brei an...
also karotte hab ich da.nun meine frage kann ich ihm auch banane kleinmachen und geben? quasi heut n bissel banane und morgen mittag karottenbrei?
oder is das zu viel auf einmal für den anfang?

achso er ist 5 monate alt

 
7 Antworten:

Re: banane UND karotte?

Antwort von dine-niclas am 16.03.2007, 18:39 Uhr

Hi

das habe ich auch gemacht und er liebt banane. manche sagen zwar man soll nicht soviel mit einmal probieren, wegen allergien und so aber das mußt du austesten schmeckts ihm, verträgt ers usw. vorsicht aber banane stopft(wegen s
tuhlgang)

lg dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banane UND karotte?

Antwort von Sphynxie am 16.03.2007, 19:25 Uhr

Klar kann jede machen was sie will, und sich über gängige Empfehlungen hinwegsetzen, ich gebe aber folgendes zu bedenken: Karotte und Banane sind jede für sich schon mit Vorsicht zu geniessen, weil erstere oft mit Nitrat belastet ist und letztere mit obskuren Pestiziden. Das kann man ja ignorieren. NICHT ignorieren sollte man, dass beide Lebensmittel arg stopfend wirken, und dann auch noch kombiniert... Na ICH würde das nicht so füttern. Ausserdem, wenn dein Kind ZUFÄLLIG reagieren SOLLTE, hast du dann KEINE Ahnung, was es war!

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banane UND karotte?

Antwort von marge am 16.03.2007, 20:02 Uhr

Würde auch nicht als Erstes diese Kombination füttern - eben wegen der stopfenden Wirkung. Wir haben mit Kürbisgemüse angefangen, sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, hat der Kurzen aber gut geschmeckt! Und stopft nicht.

Gruß,Marge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banane UND karotte?

Antwort von Andrea80 am 16.03.2007, 21:42 Uhr

Ich würd nicht Banane und Karotte zusammen einführen, beides wirkt stopfend! Erstmal würde ich Karotte nehmen... und dann ein paar Tage später vllt. Apfel oder Birne als Nachtisch! Auf keinen Fall würde ich mit Obst anfangen, denn viele Kinder mögen dann kein Gemüse mehr, weil das nicht so schön süß ist ;) Und Banane ist ja auch ziemlich süß! Wenn du als erstes Obst gerne Banane einführen möchtest, dann würde ich vorher als erstes Gemüse Kürbis oder Pastinake oder Zucchini einführen. Dann hast du nicht 2 stopfende Sachen gleichzeitig!

Ich bin übrigens mit Zucchini und Birne angefangen, beides selbst gekocht! Hat super geklappt :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banane UND karotte?

Antwort von Suki am 16.03.2007, 21:46 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 5Monate und hat auch schon Banane probiert. Er findet Banane ablutschen klasse.
Die Tage werde ich mal Möhre anbieten, dann aber die Banane erstmal nicht mehr.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banane UND karotte?

Antwort von lolli85 am 16.03.2007, 22:06 Uhr

also nich beides.. na gut. wir haben vorhin nen test gemacht...
hab ihm ganz wenig banane zerquetscht... hat er gefuttert wie nix. hätte nich gedacht das es schon so super klappt.
denn mach ich morgen erst ma das karottengläschen warm und nachmittags holen wir erst ma anderen brei. banane gibts dann morgen auch nich. will ja keine verstopfung riskieren.

danke für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banane UND karotte?

Antwort von erik241106 am 16.03.2007, 22:29 Uhr

Also meiner ist 4 Monate er bekommt Banane mit Milchbrei(Banane im Mixer pürieren und dann druntergemischt)und ich habe keine Probleme ...LG Mandy + kl.Erik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.