Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 16.03.2007, 11:01 Uhr

spuckt selbstgekochtes raus

Hallo,

heute war das 3. mal das ich selbst gekocht habe.
Sie spuckt jedesmal alles raus und schüttelt sich und würgt.
Echt super.Normalerweise kann ich gut kochen bzw. mir schmeckts sehr gut.

Das erste mal hatte ich Gemüse mit Kartoffeln,
heute Gemüse Kartoffel und Fisch.

Es ist auch nicht zu trocken oder zu stark gewürzt.
Gebe uich ihr ein Gläschen, mampft sie es in null komma nichts weg.
Sie ist jetzt 11 Mon. alt.

Kennt ihr das Problem?
Wie soll ich mich verhalten?

 
13 Antworten:

Re: spuckt selbstgekochtes raus

Antwort von serena2006 am 16.03.2007, 11:11 Uhr

hi,

lass ihr doch zeit und versuche es in 2-3 wochen nochmal.

meine maus nimmt seit ein paar tagen erst das selbstgekochte und sie ist nun 14 monate !! davor war es wie bei dir,sie hat nix genommen und gläschen gefuttert wie ne wilde.

also gib ihr zeit und biete immer wieder an :-) ausserdem hat deine maus ja noch zeit also kein grund zur eile.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spuckt selbstgekochtes raus

Antwort von Nesthäckchen 03 am 16.03.2007, 12:02 Uhr

Hi christine,
es liegt bestimmt nicht an deinen Kochkünsten,bei uns war es genauso. Meine Maus ißt auch nur Gläschen,wenn ich ihr Kartoffeln und Gemüse koche,spuckt sie es auch wieder aus.Also,denk dir nichts dabei....
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein fisch!!!!!!

Antwort von tiniUNDjani am 16.03.2007, 12:36 Uhr

vor dem 1. Geb. KEIN FISCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso kein fisch!

Antwort von buchs am 16.03.2007, 12:48 Uhr

Hast du eine einschlägige Begründung!

Denise hat ab dem 8 Monat 2x/Monat die Fischgläschen von Hipp bekommen und sie lebt noch!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso kein fisch! Wegen Allergiegefährdung

Antwort von Jools am 16.03.2007, 13:20 Uhr

Hallo,

ich war wg. meiner Tochter bei einer Ernährungsberaterin (mein erstes Kind + wg. Allergiegefährdung) und die sagte mir sogar, ich solle bis zum ZWEITEN Lebensjahr keinen Fisch geben.
Im ersten Jahr soll ich Eier, Milch, Nüsse, Tomaten, Zitrusfrüchte und Honig vermeiden.
Leider hat sie mir so viel erzählt, dass ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf habe, aber im ganzen eben wg. Allergiegefährdung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wie mit "krebserregend"! Da dürfen ja die kleinen

Antwort von buchs am 16.03.2007, 13:26 Uhr

eigentlich garnix mehr essen, weil alles allergiegefährdend sein könnte!
Ich finde das einen Blödsinn!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wie mit

Antwort von Jools am 16.03.2007, 14:01 Uhr

Naja, wenn man ohne Erfahrung davor steht, ist man doch für Ratschläge oder einen Leitfaden erstmal dankbar... Man möchte es ja gut machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den eiweiß...

Antwort von caro0210 am 16.03.2007, 14:02 Uhr

... wie bei den eiern. ich habs aber auch nicht so streng genommen, mein kleiner ist jetzt 13 mon und bekommt einmal pro woche fisch, 2 mal fleisch und sonst gemüse und kartoffeln/weizenkörner/reis/nudeln
also auch nicht unbedingt vorzeigemäßig wenn ich so lese das man unbedingt jeden tag fleisch gebebn soll.
mein mann lebt vegetarisch, ich ess wenig fleisch, warum sollten wir unserem kind eine völlig andere lebensweise angewöhnen als an die, die wir sie selbst für gut heißen.
achja, eisenmangel hat er keinen...
also, ich denke das ist schon ok so, zumal an der küste italiens zb schon mit nem halben jahr fisch geschlemmt wird *g*
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEM natürlich oT

Antwort von caro0210 am 16.03.2007, 14:03 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von christine lieb. am 16.03.2007, 15:00 Uhr

Hallo,

danke ertsmal für eure Antworten.
Es gibt aber schon fischgläschen ab 8. Monat und in Birgits Kochecke hat man mir glaub ich auch gesagt das man Fisch essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm, viell. hatte ich eine übereifrige...

Antwort von Jools am 16.03.2007, 16:19 Uhr

... Ernährungsberaterin.
Bin ja auch froh, z.B. hier viele Meinungen einholen zu können, um dann eben selbst zu sehen und entscheiden.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne stimmt schon

Antwort von Danie1983 am 16.03.2007, 17:41 Uhr

Bei allergiegefährdung soll man keinen Fisch geben. Wurde mir dort auch so gesagt.
Außerdem gibts auch Schokobrei im Gläschen trotzdem heisst das nicht gleich das es sonderlich gesund oder ratsam ist so mist zu geben.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spuckt selbstgekochtes raus

Antwort von Moppelbärchen am 16.03.2007, 21:54 Uhr

Also zum Thema Fisch: Mein Bruder ist gerade für längere Zeit in Japan unterwegs und dort ist es die normalste Sache der Welt einem kleinen Kind ab dem 6ten Lebensmonat Fisch zu geben... In Frankreich sieht man das übrigens auch nicht so eng. Fisch hat nämlich irgendwie auch gesunde Fette und ist in der Regel gut verdaulich (wenns nicht gerade der geräucherte Heilbutt ist...). Ich würde nicht auf Fisch verzichten. Mein Sohn hat auch welchen bekommen seit er 10 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.