Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 16.03.2007, 18:05 Uhr

Getreide-Obst_Brei

Hallo,
als dritte Mahlzeit möchte ich nachmittags den GOB füttern. Bis jetzt habe ich dafür Apfelmus eingeführt und den mit ein paar Reisflocken + Wasser angerührt. Das Ganze ist aber ziemlich aufwendig, vor allem für unterwegs. Mache ich etwas falsch? habt ihr Tipps für unterwegs?
LG Alema

 
4 Antworten:

Re: Getreide-Obst_Brei

Antwort von b.blümchen am 16.03.2007, 19:44 Uhr

Hallo,
Ich finde die Zubereitung des GOB gar nicht aufwendig. Ich schütte erst abgekochtes Wasser in den Teller, Butter (oder Öl) und die Flocken dazu und zum Schluß das Obstmus. Ist in einer Minute fertig. Machst du das denn anders?
Und für unterwegs würde ich die Portion zu Hause fertig machen und in eine Tupperdose füllen. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin nehm ich oft auch nur die Flocken und das Obstmus mit, und mach die Portion dann schnell dort fertig!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst_Brei

Antwort von Alema am 16.03.2007, 20:13 Uhr

Hallo,
nein, ich mache es nicht anders,finde das aber verglichen mit dem Stillen aufwendig. (Schäm!)
Kann ich denn den Brei schon vorher zubereiten und so transportieren ohne, dass es schlecht wird? Es heißt doch, alles frisch zubereiten.
Es geht im konkreten Fall um einen Tagesausflug in eine andere Stadt.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst_Brei

Antwort von nidan am 16.03.2007, 21:16 Uhr

Hallo,

es gibt doch auch fertige GOB-Gläschen!?
Ist doch für unterwegs am einfachsten.
Muß man auch nicht warm machen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst_Brei

Antwort von Andrea80 am 16.03.2007, 21:45 Uhr

Den GOB mache ich, wenn ich zu Hause bin, immer selber! Aber wenn ich unterwegs bin oder wenn die kleine mal bei den Großeltern ist, dann gibts ein GOB-Gläschen. Bislang habe ich dafür "Banane-Pfirsich mit Reis", "Apfel-Traube mit Reis" und "Pfirsich in Apfel mit Reis" genommen... die Sorten sind glutenfrei! Mittlerweile ist meine Tochter knapp 9 Monate alt und wir fangen mit glutenhaltigen Lebensmitteln an, heute gabs bei Oma ein "Bircher-Müsli"...

Für unterwegs finde ich Gläschen vollkommen ok!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.