Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa* am 07.12.2012, 15:24 Uhr

Milchbrei zum Frühstück

Hi,
Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch abends und nachts(1-2x).
Momentan bekommt er morgens am späten Vormittag GOB, mittags GFK, und abends Milchbrei. Vor dem einschlafen wird er gestillt.Manchmal bekommt er am späten Nachmittag die Brust. Kann ich ihm auch morgens und abends Milchbrei geben? Oder ist das zu viel? Mir fehlt nämlich noch eine Idee was ich ihm am frühen Vormittag geben kann. Denn morgens isst er meist nicht oder ein wenig Zwieback und ich finde die Pause von der letzten Stllmahlzeit (so gegen 4Uhr) bis zum GOB ( gegen 10:30 Uhr) zu lang. So eine Länge Pause würde ich mir für die Nacht wünschen.

 
1 Antwort:

Re: Milchbrei zum Frühstück

Antwort von lanti am 07.12.2012, 17:29 Uhr

Hallo,

wie bereitest Du den Milchbrei denn zu?

Grundsätzlich spricht nichts gegen zwei Milchbreie z.B. morgens und abends - es sollte nur nicht zwei Vollmilchbreie sein - zwei Halbmilchbreie sind aber möglich - oder Breie aus Anfangsnahrung oder Getreidebrei angerührt mit Wasser plus stillen.

Wenn er vormittags mit einem Milchbrei dann keinen Appetit mehr auf GOB hat, könntest Du den auch nachmittags anbieten.

Wichtig ist, dass mind. 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben, was aber ja durch die Milchbreie uns das stillen gewährleistet ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei und Muttermilch im Abendbrei

Unser Sohn ist 7 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei (immer um 200g). Ansonsten wird er gestillt. Der Abendbrei ist ein Halbmilchbrei. Ich mache ihn mit Hirsegetreidebrei und 1,8%iger, laktosefreier Frischmilch. (Also Wasser und Milch kochen, abkühlen lassen, Hirse und ...

von Kriekkrischtn 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Tochter 10 Monate verweigert Milchbrei

Hallo an alle, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und verweigert seit ca. 1 Woche morgens und abends ihren Milchbrei. Mittags isst sie den Gemüsebrei noch. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen und gibt das sich wieder? Schon mal Danke für die ...

von dieholde 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alternative zum Milchbrei am Abend?

Hallo wie starten jetzt in den 7.Monat, meine KIA sagte mir heute, dass der Ausschlag vom Kleinen in Gesicht wahrscheinlich ein Ekzem, bzw. Allergie auf den Milchbrei ist( Aptamil mit Grieß) Ich soll Brei nur noch Ohne Milch geben und weiter Stillen. Ich wollte aber jetzt ...

von Pampersmami 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

gekaufter Milchbrei....

Hallo, meine Kleine (jetzt 8,5 Monate) bekommt seit sie 5 Monate ist Mittagsbrei und habe gleich 2 Wochen darauf mit einem selbst gemischten Milchbrei (pre+reisflocken+etwas Fruchtgläschen) gefüttert. Diesen hat sie bis sie 7 Monate alt war brav gegessen. Aber dann wollte ...

von melanie_amelie 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Was zum Frühstück?

Hier wird ja noch munter gestillt, aber weil ich demnächst vormittags manchmal nicht da bin, müsste zum 2. Frühstück eine Alternative her. Nur was? Pulvermilch aus dem Fläschchen nimmt er nicht. Zuerst dachte ich es ist das Fläschchen, aber vor ein paar Tagen habe ich es mal ...

von Knubbl 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Baby 8 Monate isst zum 2. Frühstück nur sehr wenig :-(

Hallo! Meine Tochter bekommt um 6Uhr die erste Flasche, da trinkt sie um die 210-240ml und schläft dann nochmal bis ca 9Uhr, ne halbe Stunde später, also 9:30Uhr gibt es dann GOB, von dem sie leider nur 70-90g isst, hab schon verschiedenes Obst probiert, aber irgendwie hat ...

von Tekitisie 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milchbrei

Hallo ihr lieben...mein Kleiner isst nun seit 2 Wochen mittags Menü und Obst zum Nachtisch.Wann kann ich denn mit dem Milchbrei abends beginnen??? Und findet ihr die fertigen Gläschen oder die Breie zum anrühren besser???Macht man die mit Wasser oder besser mit seiner 2er ...

von micha0380 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

frühstück?

ich will meinem sohn so langsam was anderes anbieten als milch zum frühstück. was habt ihr da so zu empfehlen? abe haferflocken mit obstmus probiert war gaaaar nciht gut :/ obwohl er eigentlich beides mag. wohl nur nciht in der kombo. er mag gerne ab und zu vollkornbrot aber ...

von petitechouchou 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücks- oder Nachmittagsbrei?

Huhu Mädels, ab nächstem WE kommt der 3. Brei bei uns dazu- Frag mich nur grade welche Milchmahlzeit dann ersetzt wird? Dachte eigentlich dann käme Frühstück dran, aber ich glaube es ist der GOB Nachmittags oder? Neben mittags und abendbrei stille ich meinen 7 Monate ...

von TiCo84 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.