Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindei am 12.04.2021, 12:37 Uhr

Meine Tochter spuckt den Brei immer wieder aus was nun?

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem ersten Brei. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Meine Tochter ist 6,5 Monat alt und ich habe am Wochenende mit dem ersten Brei begonnen. Leider war der Erfolg nicht sehr hoch. Es bleibt vom Brei einfach nichts im Mund. Sie schiebt ihn komplett mit der Zunge wieder nach draußen und spuckt ihn richtig aus. Ich habe am Freitag Möhre versucht, Samstag Kürbis und am Sonntag Pastinake. Ich dachte das Ihr das Gemüse vielleicht nicht schmeckt und es daran liegt. Aber dem scheint nicht so zu sein. Was soll ich denn jetzt machen? Noch warten mit dem Start oder jeden Tag weiter probieren?

 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter spuckt den Brei immer wieder aus was nun?

Antwort von Marymary1234 am 13.04.2021, 13:02 Uhr

Pausiere und biete es ihr in 1-2 Wochen wieder an. Wenn sie da nicht möchte wieder in 1-2 Wochen probieren. Meine Tochter hat mit 8 monaten erst etwas anderes außer Milch akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter spuckt den Brei immer wieder aus was nun?

Antwort von Taschax2 am 13.04.2021, 16:18 Uhr

Hi bei uns ist es genauso. Unser Sohn spuckt auch alles wieder aus. Er ist auch 6,5 Monate alt. Er ist einfach noch nicht so weit. Ich habe es heute wieder ausprobiert, und es ging nicht. Er nimmt zwar den löffel gerne selbst in die Hand, und führt ihn zum Mund. Aber sobald Brei drauf ist, schreit er los. Er zieht auch den Kopf sofort weg. Ich denke, dass er noch nicht bereit ist. Da fehlt halt noch das eine (wichtigste) Reifezeichen, nämlich, dass der Zungenstoßreflex weg oder stark abgeschwächt ist. Solange das noch nicht klappt, bleibt auch nichts drin. Blw haben wir auch ausprobiert, aber es scheint wirklich noch der Reflex zu sein. Daher warte ich jetzt wieder ne Woche und probiere es dann wieder. Ich denke, dass man nur lernen muss Geduld zu haben. Irgendwann macht es klick und alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter spuckt den Brei immer wieder aus was nun?

Antwort von nonolelle am 14.04.2021, 9:50 Uhr

Hallo Lindei,
vom Alter ausgehend würde man schon denken ,dass deine Maus „Beikostreif“ ist, aber hat sie sonst irgendwelche Anzeichen dazu gemacht wie Euch beim Essen hinterherschauen, viel Speichelfluss usw.
Unser Dritter hat dieses Ausspucken gemacht,als wir schon fast eine Woche Gemüse hinter uns hatten... plötzlich ging nix mehr.
Wir haben dann 2 Pause gemacht und wieder mit den Möhrchen gestartet.
Ab dann ging es problemlos..also ich würde sagen : dranbleiben und immer wieder versuchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter spuckt den Brei immer wieder aus was nun?

Antwort von Cookie28 am 14.04.2021, 10:29 Uhr

Das hat meine auch immer gemacht, aber das ist ganz normal. Immerhin bekamen die kleinen bis jetzt immer nur ihre Milch und auf einmal kommt was anderes. Gib deinem Kind Zeit, es muss sich erstmal daran gewöhnen, an den Geschmack, die Konsistenz...

Immer wieder mit kleinen Mengen versuchen, damit sie das in Ruhe kennen lernen kann und dann klappt das schon.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Meine Tochter möchte immer noch keinen Brei was soll ich machen?

Hallo zusammen. Meine Tochter Julia ist 7 Monate alt und möchte immer noch keinen Brei essen. Ich versuche es seit vier Wochen immer wieder jeden Tag. Nach ein paar Löffeln ist aber Schluss. Julia dreht den Kopf weg und nimmt keinen Löffel mehr. An was kann das denn liegen? Bin ...

von Lau-Jul 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Meine Tochter knappe 9 Monate verweigert Brei ! Verzweifelt!!

Schönen guten Abend liebe Community :-) vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln. Es klappt irgendwie nicht bei meiner Maus , selbst nur von einer Flasche weg zu kommen. Wir haben ca. mit 6 Monaten angefangen die ...

von Nicole026 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Tochter spuckt Brei wieder aus

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten (GOB, Gemüse und Milchbrei - in der Reihenfolge). Zusäztlich nach dem Aufstehen und dem Zubettgehen noch ein Fläschchen. Bisher halt sie alles ohne Probleme genommen. Seit ca. 7 Tagen wird aber ihr ...

von Nicole1610 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Tochter 8 Monate isst nur sehr wenig Brei

Liebe Mamis Ich lese schon sehr lange in den verschiedenen Foren mit und habe mich nun endlich auch angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir bei unserem Problem weiterhelfen. Meine Tochter (8 Monate) bekommt seit zwei Monaten Beikost. Zu Beginn hat sie relativ gut gegessen, zwar ...

von Sternschnuppe2012 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Tochter verweigert Brei

Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate u verweigert immer moch den Brei! Am Anfang habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht aber langsam.... bei unserer ersten Tochter war das kein Problem, sie hat schon am 3 Tag des ausprobierens (4 Monate) ein ganzes Glas geleert. Die ...

von Molly83 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Meine Tochter knapp 6 Mon. will absolut keinen Brei...

... habt ihr dort Erfahrungen? Meine Tochter wird nun 6 Monate alt und möcht keinen Brei... ich habe schon alles probiert Gläschen, selber Kochen nichts nimmt sie, auch absolut keinen Obstbrei, sie bekommt bis jetzt nur die Pulle 5x am Tag, bei meiner ersten hatte ich absolut ...

von BäuerinBi 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Tochter mag keinen Brei Vorsicht lang

Guten Abend, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Meine Tochter ist 7 Monate alt, seid ca. 2 Monaten versuchen wir ihr Brei zu geben, aber sie möchte den Brei nicht essen. Wir haben schon längere Pausen gemacht. Ein paar Mal hat sie schon ein halbes Gläschen geschafft und ...

von Pat11 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.