Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani198827 am 29.03.2021, 21:13 Uhr

Probleme beim Stuhlgang

Huhu ihr Lieben,
Mein Kleiner bekommt seit 3 Wochen Beikost. Wobei ich langsam mit Pastinake gestartet hab und jetzt bei einem Gläschen von 125g Mittags bin. Seit gestern hat er aber totale Probleme seinen Stuhl rauszudrücken. Er drückt und drückt und weint ganz jämmerlich dabei. Es kommt dann auch nicht viel. Habt ihr Ideen, wie ich ihm helfen kann?

 
6 Antworten:

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Marymary1234 am 30.03.2021, 10:22 Uhr

Oft hilft es, was übrigens auch empfohlen wird, zu gläschenkost ebenfalls einen TL öl hinzuzufügen oder bei Bedarf 2-3 Löffelchen obstmuß wie pflaume oder birne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Oktober20 am 30.03.2021, 15:06 Uhr

Hallo! Ich habe momentan dasselbe Problem. Wir waren bereits soweit, dass wir einige Tage die Milchmahlzeit durch den Brei ersetzt haben. Ich versuche nun, die Breimenge zu reduzieren und danach wieder eine Flasche zu geben, vielleicht ist es für den Darm doch noch zu früh/viel. Außerdem versuche ich noch Antiflat Tropfen in die Flasche reinzugeben, sodass die Darmaktivität angeregt wird. Eine Bauchmassage mit Fenchel-Kümmel Öl habe ich auch probiert.

Leider kann ich dir derzeit nicht sagen, ob meine Lösungsvorschläge etwas gebracht haben. Probiere es selbst gerade aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Dani198827 am 30.03.2021, 21:13 Uhr

Mit dem Öl das mache ich schon, dann versuche ich das mal mit dem Pflaumenmus.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Dani198827 am 30.03.2021, 21:14 Uhr

Die machen schon was mit die armen Würmchen oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch hilft. Was sind das denn für Tropfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Oktober20 am 30.03.2021, 22:10 Uhr

Hey, ja leider - da tun sie einem richtig leid.

Die Antiflat Tropfen hat mir meine Hebamme empfohlen, da meine Tochter anfangs Probleme mit Bauchschmerzen/Stuhlgang hatte. Die haben immer gut geholfen. Da ich das Gefühl hatte, dass sich das mit der Zeitnalles super entwickelte, habe ich dann die Tropfen weggelassen. Nun habe ich in der Apotheke nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich diese ohne weiteres wieder geben kann. Ich verwende sie nun 3x täglich, jeweils 8 Tropfen. Ich hoffe, dass die Tropfen und die Mengenreduzierung beim Brei eine baldige Besserung erzielen.

Habe hier den Link für die Tropfen, da kannst du mal nachlesen. :)

https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A2462443/antiflat.htm

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Dani198827 am 12.04.2021, 12:51 Uhr

Ahhh ja den Wirkstoff kenne ich, den bekommt mein Kleiner auch schon ewig, weil er Koliken und nicht alleine Stuhl machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme mit Stuhlgang - immer noch und immer wieder

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und hat seit Beikoststart immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Wie hier schon öfter beschrieben, schreit auch sie jedes Mal wie am Spieß und mittlerweile hab ich den Verdacht, dass sie den Stuhlgang bewusst zurückhält. Jedenfalls ...

von MamaHörnchen 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Schon wieder böse Probleme mit dem Stuhlgang... oder immer noch?

Langsam weiß ich gar nicht, wie nun der "richtige" Stuhlgang in unserer Situation aussehen soll. Bis vorgestern dachte ich mir, ok Verstopfung besiegt. Es war zwar noch hartleibig und er hat sich schon angestrengt, aber sonst kein Geweine und keine weiteren Probleme. Ich ...

von TRiiNA 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Stuhlgang Probleme

Hallo, Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben vor einigen Wochen angefangen etwas Brei zu geben. Dabei waren Banane, Kürbis, Birne. Einmal auch Kürbis mit Rindfleisch. Der Stuhlgang wurde dabei immer fester und bereitete ihr zunehmend Schwierigkeiten. Letzten Sonntag ...

von MamaBea 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Probleme beim Stuhlgang, was tun?

Hallo, meine Zwillinge bekommen seit über 3 Wochen Brei (sie sind jetzt 6 1/2 Monate alt). Habe Kürbis, Pastinake, Fenchel, Zucchini und Süßkartoffel gegeben und sie essen locker 100g. Nur leider haben sie so extrem harten Stuhlgang, dass sie oft beim drücken weinen oder ...

von Nannilein 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Durch Brei, Stuhlgang Probleme 😕

Halli Hallo &522; Ich hab mal eine frage an euch, mein Kleiner (5 Monate) bekommt jetzt seit 3 Wochen brei, er isst nur die Menüs da er die anfangs Breie mit nur Karotte nicht wollte und seit dem er nun brei bekommt hat er starke ...

von Bluemchensandy 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Probleme beim Stuhlgang

Hallo lanti und andere interessierte! Habe ja vor einigen Tagen den Statusbericht geschrieben. Nun hatte meine kleine arge Probleme beim Stuhlgang. Sie macht nur Ca 2 mal die Woche. Bereits gestern musste sie sehr drücken und weinte furchtbar. Es kam ein kleiner Knubbel und ...

von aeonflux 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Probleme beim Stuhlgang

Guten Abend, Wir haben vor 2,5 wochen mit pastinake angefangen und nach 5 tagen aber wieder aufgehört, da die maus extremen durchfall bekam (glaube nicht, dass es an der pastinake lag, aber wir haben trotzdem dann 2 tage pause gemacht und dann quasi therapeutisch mit karotte ...

von LittleMiss09 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Hallo seid 2 Tagen gebe ich Mohren und Kartoffeln um heute morgen hat meine Tochter gedruckt und gedruckt könnte mir das dann nicht anschauen und half mit dem fiebert. Nach und es Kamm dann wie hasenkottel was raus aber auch richtig hart. Kann man das irgendwie ...

von Ivibi 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Probleme

Probleme mit Blähungen nach dem ersten Brei was soll ich tun?

Hallo, wir haben unseren Sohn am Wochenende das erste mal Brei gegeben. Wir haben mit Karotte begonnen. Am Samstag ging es noch aber am Sonntag hat er dann richtig Blähungen, Bauchweh bekommen. Er tat und so Leid. Wie soll ich denn jetzt weiter machen? Ist der Darm noch ...

von LenaLang 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Brei

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate. Seit ca. 1,5 Monaten versuchen wir Beikost einzuführen. Leider läuft es nicht so ganz rund. Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir einen Tipp geben? :-( Anfangs freut er sich noch und macht den Mund weit auf. ...

von Mom_since2020 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.