Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 28.03.2021, 22:57 Uhr

Verdauungsprobleme mit Grießbrei?

Haben eure das auch? Seit ca 2 Wochen gibt es den Abendbrei idR mit Apfel/Birnenmus (selbstgemacht). Reis mag er sehr gerne, habe den von Hipp. Grießbrei (dm) mag er auch, aber er hat danach extreme Bauchschnerzen Nachts. Dachte erst, es wäre der Schub, es war jetzt aber wiederholt nach dem Grießbrei. Ich habe etwas Angst den 3-Korn Brei (dm) auszuprobieren. Wie ist es bei euch? Ich denke, dass ich Grieß erstmal vom Plan streiche.

 
3 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme mit Grießbrei?

Antwort von sunnydani am 29.03.2021, 11:13 Uhr

Ich habe dem Kleinen nie Grieß gegeben. Ich habe meistens Hirse-, Hafer- und Dinkelflocken als Getreide verwendet, manchmal auch irgendeine Mehrkornmischung.
Mein Kleiner hat auch immer alles gut vertragen.

Wenn du das Gefühl hast, es liegt am Grieß, dann würde ich ihn auch weglassen. Hat er sonst schon mal irgendetwas glutenhaltiges bekommen? Wenn ja, waren die Beschwerden da gleich?
Ich würde jetzt eben mal den 3-Korn-Brei versuchen und beobachten, wie es dann ist. Vielleicht verträgt dein Kind ja auch nur Weizen nicht so gut und bei anderem glutenhaltigen Getreide ist es besser. Oder es ist irgendein Bestandteil in genau diesem Grießbrei. Vielleicht ist es auch nur im Moment so.

Bei Unverträglichkeiten oder eben Beschwerden nach bestimmen Lebensmitteln kann man nur immer wieder herumprobieren, also mal weglassen, was anderes probieren, irgendwann später wieder probieren. Und so eben versuchen herauszufinden, an was es wirklich liegt, dass mit Symptomen darauf reagiert wird.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme mit Grießbrei?

Antwort von seerose1979 am 29.03.2021, 16:18 Uhr

Hallo, meine haben Griesbrei damals vertragen.
Entweder liegt es an der Sorte oder deine verträgt wirklich keine Weizen/Glutenhaltige Lebensmittel.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme mit Grießbrei?

Antwort von Julchen88 am 06.04.2021, 13:56 Uhr

Ich hätte jetzt auch eher an gluten gedacht. Kann aber auch etwas anderes sein. Ich würde es nicht mehr geben und etwas anderes probieren. Allerdings würde ich dir dann raten, erst mal bei einer Sache zu bleiben und nicht ständig zu wechseln.

Ich habe anends immer Hafer- oder Hirsebrei gegeben und ihn mit Wasser angerührt und danach zum Einschlafen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Grießbrei am Abend schon ok?

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und bin fleißig am Lesen zum Thema Beikost. Mein Sohn ist bald 5 Monate alt. Seit etwa 2 Wochen bekommt er Mittags Gemüsebrei (wir haben mit einem Löffelchen angefangen und dann schrittweise gesteigert, aktuell verputzt der ...

von Mausbär1309 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grießbrei

Verdauungsprobleme

Hallo zusammen! Rita (9 Monate) hat ziemliche Blähungen und pupst ohne Ende. Es scheint sie eigentlich nicht weiter zu stören. Ihren Brei ist sie fast immer auf, allerdings geht der Obst-Getreide-Brei und der Milchbrei nur unter "Geknötter" rein. Es klingt so als würde sie ...

von Danpo 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Baby hat Verdauungsprobleme

Seit gut 1,5 Monaten bekommen meine Kleine (fast 24 Wochen) nun mittags ein wenig Brei. Wir haben mit Karotten, Pastinake und Zucchini pur begonnen und seit Anfang Februar geben wir auch Kartoffel dazu. Im Normalfall isst sie davon knapp 30g. Jetzt haben wir fest gestellt, dass ...

von RikeR 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Sie isst nur Grießbrei :-/

Meiner Tochter mach ich den abendbrei mit 200ml Vollmilch (3,5) Sie isst aber nur Grießbrei. Ich hab alles mögliche versucht. Alles von alnatura, babydream, babylove, babysun (kaufland) sie isst es einfach nicht. Sie schreit, spuckt es aus, weint jämmerlich als würde ich ihr ...

von Schnullerbacke1987 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grießbrei

Grießbrei

Hallo, eine Frage? Was steht dagegen den Kindern von Anfang an ganz normalen Grießbrei zu geben? Wo ist unterschied zu dem Grieß-Getreidebrei z.B. von Alnatura. Da kann man es doch auch mit Milch (halb mit Wasser natürlich) einrühren. Danke für die ...

von michakap 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grießbrei

Grießbrei aufwärmen

Guten Morgen, ich habe da auch mal eine Frage. Wir sind morgen Abend zu einer Hochzeit eingeladen und unsere Kleine kommt mit. Sie isst selbstgemachten Grießbrei am liebsten. Nun meine Frage: kann ich den Grießbrei Mittags kochen, mit einem Klacks Butter und einen Klacks ...

von Mini1974 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grießbrei

Verdauungsprobleme?

Hallo! Meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema "erster Brei" aber ich hoffe auf eure Hilfe! Mein Sohn (18 Monate) ißt sehr gerne und auch viel! Er ist jetzt ca 84 cm und wiegt 12 Kg. Erst ist nicht dick, eher schlank und bewegt sich sehr, sehr viel am Tag. Bevorzugt ißt ...

von Wolke04 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme

Hallo, Mick ist 6,5 Monate alt. Wir haben jetzt mit Karotten pur und Pastinake pur angefangen. Allerdings ist er dann nachts sehr unruhig. Unruhiger als sowieso schon. Und morgens um 5 hat er dann die Windel voll. Flüsig.... Hat er sonst aber auch nahezu, denn er wird ...

von Conny1000 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Schlimme Verdauungsprobleme nach Beikosteinführung

Mein kleiner ist genau fünf Monate alt und ich habe vor zweieinhalb Wochen mit der Beikosteinführung angefangen. Die erste Woche gabs Pastinake, seit Sonntag mit Kartoffeln und Öl. Er hat jetzt ganz schlimme Verdauungsprobleme und weint ganz schrecklich beim Drücken. Das was ...

von hasilein961 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme

Wir haben abgefangen mit Beikost...und jetzt eine Woche mit Mittags Gemüse hinter uns. Das problem, sie kann kaum ihr geschäft erledigen. Heute z.b hat sie eeeeeeeeewigkeiten gedrückt und nach ner Stunde kam erst alles fest und dann weich...(Nach 3 Tagen) Hab mal gehört man ...

von Nessaya 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.