Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah112 am 06.04.2021, 9:45 Uhr

Für den Notfall - Babygläschen

Hallo :-)
Mein kleiner bekommt nun seit einigen Tagen den ersten Gemüsebrei. Ich koche selbst. Ihm gefällt es. :-)
Allerdings möchte ich mir für Notfälle einfach ein paar Gläschen Zuhause lagern, einfach damit was da ist. Man weiß ja nie...ich fühle mich einfach sicherer damit. Im besten Fall werde ich sie gar nicht brauchen. Nun aber die Frage: kennt ihr euch mit den Gläschen aus? Wisst ihr aus dem Kopf welche Gläschen wirklich keinen Zucker/Salz usw. enthalten?
Lg Sarah

 
4 Antworten:

Re: Für den Notfall - Babygläschen

Antwort von seerose1979 am 06.04.2021, 10:48 Uhr

Hallo,
ich habe damals auch selber gekocht. Nur an Fisch habe ich mich nicht herangetraut, deshalb habe ich hierfür auf Gläschen zurückgegriffen. Meist habe ich die Gläschen von Alnatura genommen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Notfall - Babygläschen

Antwort von Julchen88 am 06.04.2021, 13:51 Uhr

Hi!
Ich habe es bei meinen Kindern so gemacht, dass ich größere Portionrn gekocht habe und habe es dann eingefroren. Ganz am Anfang in den Eiswürfelbehältern von Tupperw...
Dann habe ich immer 2 oder 3 Würfel im Wasserbad erwärmt. Später habe ich dann größere Portionen in Dosen eingefroren, falls ich weniger Zeit hatte.

Ich kenne eine Mutter, die auch ausschließlich selber gekocht hat. Dann sind sie in den Urlaub geflogen und sie hatte Gläschen für den Flug. Danach hat ihre Tochter das selbstgekochte verweigert. Ich will dir keine Angst machen nur wollte ich das nicht vorenthalten.

Evtl. doch lieber selber zubereiten. Dann weißt du ja auch was drin ist. Und so wie ich es gelesen habe, ist es für dich wichtig, was darin ist und das finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Notfall - Babygläschen

Antwort von Christina787 am 06.04.2021, 14:36 Uhr

Hi. Bei uns gibt es Beides. Selbstgekocht und auch Gläschen. Ich habe auch immer welche Zuhause wenn ich mal vergesse das Essen aufzutauen oder wenn ich unterwegs bin. Mein Zwerg ist beides gern. Ich habe sowohl dm bio als auch Alnatura Zuhause. Bin auch sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Notfall - Babygläschen

Antwort von BabyBoy20 am 09.04.2021, 23:10 Uhr

Bei uns gibt es beides. Mit Hipp und Alnatura ab 4./5. Monat machst du nichts falsch. Sind Bio, ohne Salz, ohne Zuckerzusatz, Süßstoffe etc. Bei den Eigenmarken musst du jeweils genauer drauf schauen (viele sind gut), bebev*** hat einiges mit viel Sahne, Zwiebeln etc. habe ich aus Versehen mal erwischt und dann bitter bereut, weil Mini 2 Tage Bauchweh hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.