Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 28.10.2012, 7:22 Uhr

Tochter verweigert Brei

Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate u verweigert immer moch den Brei!

Am Anfang habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht aber langsam.... bei unserer ersten Tochter war das kein Problem, sie hat schon am 3 Tag des ausprobierens (4 Monate) ein ganzes Glas geleert.

Die kleine sitzt bei allen Mahlzeiten mit am Tisch u. schaut ständig zu wie wir essen, macht selber den Mund auf u. versucht den Löffel selbst in den Mund zu stecken..... interesse ist also da.

Ich habe mit Möhrenbrei angefangen, jeden Tag 1-2 Löffel vor der Flaschennahrung, Da sie es verweigert hat, habe ich es dann mit Bananenbrei usw. probiert, jedoch alles ohne Erfolg, in der gesamten Zeit hat sie vielleicht 4-6 Löffel wirklich herruntergeschluckt.

Was kann ich noch machen, habt ihr Tipps?

Besten Dank

 
1 Antwort:

Re: Tochter verweigert Brei

Antwort von lanti am 28.10.2012, 9:34 Uhr

Hallo,

wenn Deine Tochter noch nicht soweit ist, würde ich einfach abwarten und wenn weiterhin Gemüse pur anbieten und nicht auf süße Lebensmittel ausweichen. Das kommt mit der Zeit von ganz allein ohne Dein Zutun...

Jedes Kind ist anders und darf das Tempo selbst bestimmen! Die Kleine ist mit "nur" auch weiterhin bestens versorgt

Was Du alternativ probieren kannst ist Fingerfood: gedünstete Gemüsesticks (Karotte, Zucchinim Kürbis, Pastianke) zum selbst essen in die Hand geben. Manche Kinder mögen das lieber.

Falls das ebenfalls zurzeit nichts für sie ist, ist das nicht schlimm. Du kannst in Ruhe abwarten. Ihr habt noch ganz viel Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Tochter

Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tips fragen: Meine Tochter (11 Monate) hat noch nie viel gegessen. Mittags bekommt sie seit sie 6 Monate alt ist einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei. Wenns gut lief, hat sie mal ein halbes - dreiviertel Glas gegessen. Seit Wochen wird die ...

von RockStarBaby 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Tochter

6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Hallo ihr Lieben! So hab mal eine frage mein Sohn (6,5 monate alt) Ist schon gut dabei mit der Beikost, das Problemi ist er will nichts trinken (Wasser,Tee...) Er kriegt Morgens 1 Fläschchen mit 240 ml (Aptamil Compfort) Mittags Gemüse-Fleisch Brei 190 gr, Nachmittags eine ...

von Zeni 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

meine kleine verweigert fleisch

hallo ihr lieben habe das problem, dass unsere maus (wird ende des monats 7 monate alt) alle gläschen (und auch selbstgekochtes) mit fleisch verweigert. dabei spielt keine rolle, was es ist: rindfleisch, hühnchen, schinken, .... die vegetarischen sachen isst sie auch nur mit ...

von p!nacolada 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert Gemüse- und Gemüsebrei

Hallo, mein Sohn, 13 Monate alt isst schon seit längerer Zeit kein Gemüse mehr. Ob mittags oder abends er dreht nur den Kopf weg und macht den Mund nicht auf. Ich koche alles selber. Kartoffeln mit verschiedenen Gemüsen, zb. Blumenkohl, Brokkoli, Möhren.. mit etwas Soße und ...

von Zaubermäuse 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

louisa 7 mo. verweigert morgenflasche

hallo ich glaub sie mag die flasche nicht mehr,hab ihr jetzt einen milchbrei gemacht und den hat sie verputzt. ist milchbrei ok oder doch lieber was anderes? zähne hat sie noch keine! hier mal ihr plan: 8-9 h bis jetzt 1er (heute milchbrei) 12 h gemüsebrei,auch mal ...

von cke04 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

auf einmal wird der Brei verweigert...

mein kleiner, 8 monate alt, war bislang ein recht guter esser. begonnen haben wir mit gläschen und seit ca. 2 wochen koche ich selber...die gläschen hat er besser gegessen aber er isst mein selbstgekochtes :-). abends gab es bislang den griesbei von poms gemischt mit bio banane ...

von autumn1973 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt. Seit nun fast 8 Wochen versuche ich erfolglos, andere Nahrung als Muttermilch in Sie hinein zu bekommen. Aber sie verweigert vehement. Da sie nachts sehr oft kommt, habe ich auch schon mal probiert, ein Fläschchen zu geben, auch das nimmt sie ...

von Marie&Sarah 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert sein Brei....

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn verweigert seit 2 Tagen den Brei. Entweder er nimmt 3/4 Löffel (meistens würgt er dabei) oder er macht den Mund nicht mehr auf ;-) Er möchte im Moment nur die Flasche haben. Er isst total gerne vom Löffel, daher hat er vor ...

von Jenni1986 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.