Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja09 am 04.07.2006, 0:12 Uhr

Breikost zum Frühstück?

Also eigentlich ist Dein Baby mit 5 Monaten noch zu jung um gar keine Milchmahlzeit mehr zu bekommen.
So wie ich Dein Posting verstanden habe, bekommt sie nur noch morgens Milch und ansonsten feste Kost.
Oder stillst Du zwischendurch noch, oder nachts?
Eigentlich sollte das mit der Beikoste ja so ablaufen:


frühestens mit 4 Monaten den Gemüse-KArtoffel-Fleisch Brei als MIttagsmahlzeit einführen,


einen Monat später nachmittags den Getreide-Obst-Brei

wieder einen Monat später abends den Milch-Getreide-Brei

(die letzten beiden kann man wohl auch tauschen, also zuerst abends den Brei einführen und danach nachmittags)

Bis das Kind ungefähr 10 Monate alt ist, sollte die morgendliche Milchmahlzeit erhalten bleiben.
Wenn Du unbedingt abstillen willst, solltest Du es mit Pre-Nahrung versuchen.
Bei meinem Sohn habe ich mit 12 Monaten angefangen, die Flasche morgens durch Brot und Kuhmilch aus der Tasse, oder ein Müsli zu ersetzen.

Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn Deine Kleine jetzt schon nur noch feste Kost bekommt. Sie braucht die Milch noch.


Gruß, Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.