Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckibutz am 05.10.2006, 16:20 Uhr

Allergieprophylaxe: Zählt Apfelsaft wie Apfelbrei?

Mein Kleiner (allergiegefährdet) bekommt seit heute in den GKF-Brei am Mittag mit VitaminC angereicherten Apfelsaft wg. der Eisenaufnahme; als nächstes möchte ich dann den GOB einführen - hatte an Reisflocken mit Apfel gedacht. Nehme mal an, dass dann der Apfelbrei ja nicht mehr als neues Nahrungsmittel gilt, da ja schon Apfelsaft eingeführt wurde - oder wie ist das?
Ich frage deshalb, damit ich dann weiss, ob ich beim Apfelbrei dann wieder einige Tage warten muss, bis ich was Neues geben kann....

 
1 Antwort:

Re: Allergieprophylaxe: Zählt Apfelsaft wie Apfelbrei?

Antwort von Schmuddel am 07.10.2006, 13:40 Uhr

Hallo!

Unser Kinderarzt hatte neulich einen Verdacht auf eine Fructoseallergie bei unserer Kleinen geäußert (hat sich glücklicherweise nicht bestätigt!) und meinte, ich soll zunächst Obstsäfte weglassen, da dort die Fructose sehr stark konzentriert enthalten ist.
Obstbreie und Obst selber sollte ich aber weiterhin geben...
Also scheint da wohl weniger drin zu sein als im Saft (und das, obwohl ich höchstens Schorle gegeben habe und auch nur wenig...)
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen!

LG und alles Gute,
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.