Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ercavio am 05.10.2006, 11:10 Uhr

Milchbrei zubereiten

Ich würde bei meinem Sohn jetzt gerne mit dem Abendmilchbrei beginnen. Da ich den Brei nicht mit Kuhmilch zubereiten will, gibt es ja noch die Alternative, ihn mit Folgemilch oder Muttermilch anzurühren. Könnte ich dazu auch eine 1-er Milch verwenden? Und wenn nicht warum? Wäre es auch möglich, dass ich den Brei nur mit Wasser anrühre, wenn ich ihn danach noch stille? Wäre das auch ohne nachträgliches Stillen eine Alternative?
Schon im Voraus vielen Dank für ihre Antwort!

 
2 Antworten:

Es gibt viele Milchfreie Breie!

Antwort von meine_lilly am 05.10.2006, 21:00 Uhr

Hallo,
also da meine kleine ein erhöhtes Allergierisiko hat, habe ich den Abendbrei nur mit Wasser angerührt,das ist eine Alternative, die meist ganz unten auf der Breipackung als Zubereitung zu finden ist...
Den Brei ist meine Kleine heute noch so und sie ist 14 Monate und ihr schmeckt der sehr gut!!!
Wir nehmen Dinkel-, 5 oder 7 Korn- oder Reisflocken (von Milupa) und rühren den mit Wasser an, danach noch ein bischen von nem Obstgläschen rein und warm machen, ihr absolutes Lieblingsessen...
Ist auf jedenfall gesünder als die Abendbreie die so angeboten werden, da da anscheinend recht viel Zuckerzusatz etc drin sein soll...

Lg
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei zubereiten

Antwort von Andrea6 am 05.10.2006, 23:07 Uhr

Stillkinder brauchen doch gar keinen (Kuh)-Milchbrei: milchfreier Getreidebrei plus nachträglichem Stillen ergibt im Bauch einen perfekten Milchbrei.
Denk dran: auch Folgemilch besteht aus Kuhmilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.