Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmaudie am 04.10.2006, 14:34 Uhr

Brei und Getränk??

Hallo,
wir haben gestern mit Möhrenbrei angefangen, einpaar Löffelchen, heute schon ein paar mehr. Stille danach.
Muß ich trotzdem noch ein Getränk dazu geben?
Wenn ja wieviel?
Wenn nein, aber welcher Menge an Brei?
Wieviel Brei ißt ein Baby oder sollte es essen irgendwann mal?
Nach welcher Zeit sollte man die 2. Mahlzeit ersetzen?
Vielen Dank!
schmaudie

 
1 Antwort:

Re: Brei und Getränk??

Antwort von milena_josephine am 04.10.2006, 20:06 Uhr

Man sollte mit dem ersten Brei auch gleichzeitig dem Baby ein Getränk anbieten.Am besten ungesüssten Tee oder abgekochtes Wasser.Wieviel ein Kind trinkt hängt von jedem Einzelnen ab. Biete Deinem Schatz einfach immer wieder etwas an.An manchen Tagen trinkt meine Tcohter 200ml an anderen 600...ganz verschieden.
Auch wieviel ein Kind isst ist sehr unterschiedlich. Das hängt von der Tagesform oder auch davon ab ob es gerade ein Wachstumschub hat.
An die 200g ist eine gute Portion - finde ich.
Wichtig ist einfach, dass Du Dein Kind nicht zwingen darfst! Es entscheidet selber wieviel es essen möchte. Ob es schnell eine Stillmahlzeit ersetzt oder sich damit Zeit lässt.
Ihr beide habt alle Zeit der Welt dafür.
Man sagt dass man die nächste Mahlzeit 4 Wochen später einführen kann.Bis dahin sollte auch die Mittagsmahlzeit voll ersetzt sein.
Das ist aber nur eine Empfehlung.
Milena hatte die Mittagsstillzeit nach ein paar Tagen voll ersetzt und nahm den Brei so gut an,dass ich nach 8 Tagen oder so die nächste Breimahlzeit eingeführt habe.Sie hat sich von alleine und sehr schnell abgestillt.

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.....

Lg Mandy

Und das Wichtigste:lass Dir Tipps geben - aber höre immer auf Dein Bauchgefühl und auf Dein Baby, dann kannst Du kaum was falsch machen.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.