Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 02.10.2006, 10:30 Uhr

an stillende: wie macht ihr abendbrei??danke

hallo,

so jetzt muss ich euch mal fragen...
was rührt ihr denn unter den abendbrei wenn ihr nachher noch stillt?? mir kommt vor nur wasser und hirseflocken etc. ist doch öd- und sättigt leider bei uns zu wenig, wenn ich apfel untergebe und dann noch stille kommt mir immer vor sie bekommt bauchzwicken.

ich wäre froh über ideen, die für ein 8 monate altes baby passen.

vielen dank.

 
8 Antworten:

Re: an stillende: wie macht ihr abendbrei??danke

Antwort von emres am 02.10.2006, 10:39 Uhr

ich nehm prämilch hirsebrei, wasser ev. noch obst.und dann zur nacht wird noch gestillt.bzw. manchmal später.also, dass er nochmal wach wird.mein sohn ist am 13.10. 8 monate. akso fast. ;)
lg Anett

ps das schmeckt ihm gut. du könntest auch mit milch anrühren, das ist in dem alter von er menge ok. es sei denn ihr seid allergiegefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an stillende: wie macht ihr abendbrei??danke

Antwort von Ella1 am 02.10.2006, 10:41 Uhr

Nehme normale Vollmilch.
Am Anfang habe ich dann kurz vorm Schlafen gehen nochmal gestillt,mitlerweile mag sie nicht mehr an meine Brust"herzwehhab".
Sie ist sich wohl gerade am selbst Abstillen und ist garade mal 8 Monate.

Gruß Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte ohne prä-milch etc.

Antwort von hannahmarie am 02.10.2006, 10:42 Uhr

liebe emres,

danke für die antwort, aber ich möchte, da ja noch ausreichend gestillt wird im ersten jahr (es sei denn sie will keine mumi mehr) keine andere milch als mumi verwenden. hast du eine obst idee die irgendwie mit milch besser zusammenpasst.

lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ella1 am 02.10.2006, 10:46 Uhr

Ich nehme Birne,ist etwas milder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von emres am 02.10.2006, 10:47 Uhr

hallo, dann würd ich vorschlage, mumi bevorraten und damit den gob zubereiten.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an stillende: wie macht ihr abendbrei??danke

Antwort von stillmama am 02.10.2006, 11:42 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es abends entweder Reisflocken oder Gries (milchfrei) mit Wasser, dazu rühre ich ein halbes Obstgläschen unter.
Ich stille ca. 1,5 Stunden später (dann gehts ins Bett).

Vielleicht probierst du mal Birne oder Banane statt Apfel?

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an stillende: wie macht ihr abendbrei??danke

Antwort von sternchen79 am 03.10.2006, 17:48 Uhr

hallo, ich rühre den abendbrei immer mit hirseflocken und sahne (mit wasser verdünnt an), das schmeckt lecker und enthält nur ganz wenig von dem schädlichen kuhmilcheiweiß, eben durch den hohen fettanteil.
schmeckt lecker und hält super lange vor.

gruß sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an stillende: wie macht ihr abendbrei??danke

Antwort von sternchen79 am 03.10.2006, 20:17 Uhr

ach, so, du könntest noch mandelmuß (bioladen) an den brei tun, das macht auch richtig satt. bananen ebenso.
gruß sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.