Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 01.10.2006, 10:02 Uhr

Was zum Frühstück wenn ich nicht stillen will ?

Hallo.
Bisher habe ich meinen Sohn ( 6 Monate ) morgens noch gestillt.
Allerdings kommt nun der erste Zahn und das fäng an beim Stillen weh zu tun.
Was gebe ich ihm, wenn ich nicht mehr stillen will ?
( Will allerdings kine Pre-Milch oder so geben )

 
7 Antworten:

Re: Was zum Frühstück wenn ich nicht stillen will ?

Antwort von liesel am 01.10.2006, 13:06 Uhr

willst du generell nicht mehr stillen ? in diesem alter wirst du dann um pre milch nicht herumkommen. wenn du weiter stillen willst, tut es doch zu den anderen mahlzeiten auch weh mit dem zahn ? mit 6 monaten solltest du anfangen, langsam den mittagsbrei einzuführen. den kannst du sicher auch morgens geben, aber bis die mahlzeit eine brustmahlzeit ersetzen kann, dauert's noch...oder hast du schon brei eingeführt ? lieben gruss, liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück wenn ich nicht stillen will ?

Antwort von *andrea*l* am 01.10.2006, 13:20 Uhr

Ja, er isst schon den ganzen Mittagsbrei und Abendbrei, werde bald mit den Nachmittagsbrei anfangen. Dann bleibt nur noch das morgentliche Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück wenn ich nicht stillen will ?

Antwort von liesel am 01.10.2006, 13:25 Uhr

ich denke, dann musst du pre geben. ganz ohne milch geht noch nicht, ist meine meinung..oder abpumpen als alternative..aber das liegt nicht jedem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück wenn ich nicht stillen will ?

Antwort von bäuchleinwill am 01.10.2006, 18:26 Uhr

Na ich weiß nicht...vielleicht kannst du einen Brei nehmen der nicht mit Milch angerührt wird sondern mit Wasser?? Also mein Kleiner (6 1/2 Monate) trinkt schon fast 2 Monate keine Milch mehr. Entweder er schreit wie am Spieß sobald er merkt daß Milch in der Flasche ist oder er spuckt mir alles entgegen und nimmt einfach nichts. Egal was ich mache. Ich probier es immer wieder, geht aber nichts. Abendbrei und auch morgens rühr ich den Brei mit Milch an...aber er mag es nicht und ißt mir kaum was...also viel Milch hat er nicht mehr die er zu sich nimmt (also in Form von Brei)...da bleibt mir bald auch nicht mehr viel übrig und es gibt gar keine Milch mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bäuchleiinwill

Antwort von wassermann63 am 02.10.2006, 8:21 Uhr

Hallo,

sag einmal, kann es sein, dass dein Baby einfach keine Milch verträgt? Wegen bspwse. Laktoseintoleranz? In diesem Fall könntest du ihm laktosefreie Milch(pulver) geben. Laktoseintoleranz kann man - glaube ich - einfach testen bzw. der Kia wird sich damit sicher auskennen.

Wichtig ist, dass dein Baby alle Nährstoffe, Vitamine und MIneralien bekommt und wenn's per Brei und Milch nicht geht, dann mit geeigneten Alternativen.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide-Obst-Brei morgens statt nachmittags..

Antwort von stillmama am 02.10.2006, 11:45 Uhr

Hallo,

wir haben auch erst das Frühstück ersetzt (passt besser in unseren Familientagesablauf).
Ich gebe Gläschen (geht schneller, der Große muss in die Kita), abends mache ich den Brei frisch.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Problem: Stillen mit Zähnen....

Antwort von mami06 am 02.10.2006, 20:59 Uhr

Ich weiß ja nicht, wo der erste Zahn gekommen ist, aber meist ist es ja einer der beiden unteren in der Mitte, und die stören beim Stillen überhaupt nicht, weil da die Zunge darüber liegt. Es kann natürlich sein, daß dein kleiner ab und zu mal "zubeißt", was meine Maus leider auch gemacht hat (bei ihr kamen die ersten beiden schon mit knapp 5 Monaten), aber das hat sich auch schnell wieder gegeben. Ich habe sie einfach nicht weitergestillt, wenn sie gebissen hat, und so hat sie schnell gemerkt, daß ich das nicht lustig finde. Meine 8 monatige Maus hat jetzt oben auch schon zwei Zähne. Die merke ich zwar ab und zu beim Stillen, aber schmerzhaft ist das nicht. Sie beißt auch glücklicherweise nicht mehr zu.
Vielleicht ist das bei euch auch nur eine Phase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.