Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylog am 03.10.2006, 3:52 Uhr

zuerst GOB oder Abend Milchbrei

Hallo ihr,
eigentlich habe ich gelesen, dass man nach dem Mittagsbrei den Gob einführen soll, nun habe ich auf der www.babyernaehrung.de Seite gelesen, dass der GOB zum Schluss eingeführt werden soll. Was ist denn nun richtig? Macht das überhaupt einen Unterschied?

 
7 Antworten:

Re: zuerst GOB oder Abend Milchbrei

Antwort von Mutti am 03.10.2006, 9:21 Uhr

Hallo,
Meine Kleine jetzt 8,5 Monate war nie ein guter Esser und hat den Mittagsbrei verweigert da hab ich dann mit dem GOB angefangen (Nach 6,5 Monaten)und jetzt haben wir den Mittagsbrei eingeführt und sie ist ihn einigermaßen und danach werde ich dann mit dem Abendbrei anfangen.Habe mich anfangs auch immer darauf versteift erst mittag,dann abend usw. aber versuch das was dein baby lieber mag.
Hab es auch gelesen GOB zum Schluß mit aber ob das so einen Unterschied macht weiß ich nicht.
Würde vielleicht nicht gerade nach dem 4. Monat mit dem GOB anfangen.
Konnt dir leider nicht viel Helfen:-(
Liebe Grüße michi&Florentine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst GOB oder Abend Milchbrei

Antwort von *andrea*l* am 03.10.2006, 9:48 Uhr

Da kenne ich auch verschiedene Meinungen.
Ich habe zuerst mit dem Mittagsbrei angefangen, jetzt bin ich gerade beim Abendbrei. In ca. 3 Wochen werde ich dann Nachmittags den GOB geben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst GOB oder Abend Milchbrei

Antwort von babylog am 03.10.2006, 9:57 Uhr

Was gebt ihr denn als Abendbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst GOB oder Abend Milchbrei

Antwort von bea_max am 03.10.2006, 10:30 Uhr

habe nach dem mittagsbrei mit dem gob weitergemacht. max sollte von der kia aus besser nur noch 2 milchmahlzeiten bekommen. hat super geklappt. er liebt ihn.
BEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst GOB oder Abend Milchbrei

Antwort von *andrea*l* am 03.10.2006, 13:32 Uhr

Abends bekommt er ( 6 Monate ) einen Getreide-Milch-Brei:
200 ml Milch aufkochen, abkühlen lassen
in 20 gr. Milupa Reisflocken rühren,
1 TL Rapsöl und 20 gr. Obst ( ich nehme selbstgemachten Apfelmus ) zurühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie du es selber für richtig hältst...

Antwort von stillmama am 03.10.2006, 16:54 Uhr

Hallo,

hab mich beim Großen auch an solche Empfehlungen gehalten. Klappte auch super.
Beim Kleinen ging es schon organisatorisch nicht, hab es so gemacht:

6 Monate: Mittagsbrei (Gemüse etc...)
7 Monate: Abendbrei als GOB (Reisflocken mit Wasser und Obst)
8 Monate: Frühstück (GOB aus dem Glas)

ansonsten stille ich nach Bedarf, mal vormittags, nachmittags 1-2 mal und abends/nachts

Als nächstes werde ich wohl nachmittags was dazu geben und dafür abends evtl. einen Milchbrei.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie du es selber für richtig hältst...

Antwort von nicci2103 am 03.10.2006, 22:24 Uhr

Hallo... also bei uns sieht es momentan so aus

Vormittags Fläsch'chen...
Mittags ein Menü (ich koche selber) u. zum Nachtisch ein wenig Obstmus.

Dann habe ich "eigentlich" den GOB nachmittags eingeführt. Manchmal mag sie ihn, manchmal überhaupt nicht. Abends gebe ich auch "normalerweise" die Flasche. Aber heute z.B. hat sie nur 80 ml getrunken und ich habe ihr noch einen Milchbrei gemacht. Nehme als GOB oder mal als Milchbrei die Hirseflocken von Alnatura, Grieß oder Reisflocken von Milupa. Da sind weder Gluten noch Zucker enthalten (unsere Maus ist allergiegefährdet). Wenn ich den Brei als Abendbrei gebe nehme ich die 1er Aptamil-Milch zum anrühren. Als GOB mache ich einen dieser Breie mit Wasser, Obstmus und noch ein wenig Öl. Ich halte das nicht so genau mit nachmittags, bzw. abends... je nachdem wie sie ihr Essen möchte.

Liebe Grüße Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.