Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 04.10.2006, 13:55 Uhr

kartoffeln + blumenkohl nicht in einem topf ?

hallo, bin ein bisschen verunsichert - ich koche vegetarische menues selber, meistens bluemenkohl (tiefgefroeren) + kartoffel. das schmeisse ich 15 minuten in einen topf und alles ist weich. jetzt hat mir jemand gesagt, ich muss das gemuese getrennt von den kartoffeln kochen, weiss jemand, ob das einen sinn ergibt ? ich konnte da bisher nix schlimmes dran finden...danke + gruss, liesel

 
2 Antworten:

Re: kartoffeln + blumenkohl nicht in einem topf ?

Antwort von BiLuBe am 04.10.2006, 18:12 Uhr

Ich koche auch selbst. Aber getrennt. Der Sinn liegt darin, dass Kartoffeln ein wenig länger brauchen bis sie gar sind, als Blumenkohl. Je länger der Kochvorgang dauert, desto mehr Vitamine gehen verloren. Das heißt, dein Blumenkohl hat kaum noch Vitamine und Co...Dünsten ist außerdem die bessere Alternative zum Kochen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln + blumenkohl nicht in einem topf ?

Antwort von nicci2103 am 04.10.2006, 20:47 Uhr

Ich koche die Kartoffeln zuerst und gebe danach (so lange wie das Gemüse braucht) die anderen Sachen hinzu. Ich köchel es aber nur auf kleinster Stufe (es kocht meistens kaum) und lasse den Deckel drauf, so dass die Vitamine nicht verloren gehen. Liebe Grüße Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.