Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bäuchleinwill am 03.10.2006, 14:45 Uhr

Abendbrei - und morgens...Ersatz gesucht

normalerweise rühr ich den Abendbrei (morgens auch) aus Reisflocken oder 7-Kornbrei an...damit der Kleine seine Milch noch bekommt (in der Flasche verweigert er sie). Nur mittlerweile bekomm ich fast gar nichts mehr in ihn rein, findets anscheinend immer weniger lecker. Was kann ich denn noch nehmen was besser schmeckt (ok die Kleinen haben ja nen unterschiedlichen Geschmack...grins). Hab auch schon Obst druntergerührt, Erfolg war nur von kurzer Dauer, er mag einfach diese Pampe nicht denke ich. Fand es aúch recht kostengünstig.

Hat mal jmd. nen Tip für mich??

Dankeschön

LG

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei - und morgens...Ersatz gesucht

Antwort von stillmama am 03.10.2006, 16:51 Uhr

Hallo,

unser Großer hat auch irgendwann den Abendbrei verweigert. Da gabs eben abends nochmal Spaghetti Bolognese oder was ihm sonst geschmeckt hat.

Wie alt ist denn dein Kleiner? Bei uns war es wohl so um die 10/11 Monate.

Für morgens gibts auch Quark/Joghurt-Gläschen, die liebte unser Großer auch.
Ansonsten vielleicht ein Schnittchen? Hat er schon Zähne?

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - und morgens...Ersatz gesucht

Antwort von bäuchleinwill am 04.10.2006, 19:36 Uhr

Danke für die Antwort. Er ist fast 7 Monate alt. Hat noch keine Zähne. Aber er ißt gerne Brot, auch wenn viele davon abraten es jetzt schon zu geben. Es ist aber nicht viel was er davon ißt, schnell wird er ungeduldig wenn er Hunger hat. Quark/Joghurt-Gläschen mag er auch. Reicht dies als Frühstück oder gibt es noch was dazu?? Dann wäre das eine Problem schonmal gelöst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bäuchleinwill

Antwort von stillmama am 05.10.2006, 10:42 Uhr

Hallo,

ob der Joghurt reicht, wirst du merken. Mein Kleiner isst morgens (gegen 8) max. ein halbes Glas, da er im Bett noch gestillt wird. Das reicht ihm oft auch ohne noch zu stillen bis 12.

Wir geben übrigens zu unseren Mahlzeiten ungesüssten Zwieback, Brotkanten oder Dinkelstangen zum Knabbern. Das meiste krümelt er ja auf den Boden, aber so gewöhnt er sich an gemeinsame Mahlzeiten. Mein Großer hat auch mit 6 Monaten Dinkelstangen bekommen und keine Probleme gehabt.
Klar soll man vieles nicht, aber einige geben ja auch schon mit 4 Monaten Brei oder die Flasche noch für Fünfjährige.

Dein Kind - deine Entscheidung.

Alles Gute euch!
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.