Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 04.10.2006, 18:40 Uhr

wieviel Abendbrei??

Hallo,

ich wollte mal fragen, wieviel von dem Abendbrei essen Eure Kleinen? Ich mache 200 ml Pre-Milch mit 20 g Reisflocken, und meine Kleine isst fast alles, ist das o`k? Und muss ich da auch einen Löffel Öl hineintun? Auf der Packung steht bei der Zubereitung mit Fertigmilch nichts von Öl..
Außerdem hat meine Kleine nun Verstopfung.. Was kann ich tun?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Claudi06 am 04.10.2006, 20:14 Uhr

Ach ja: Trinken Eure zum Abendbrei auch Wasser oder Tee dazu? Wenn ja wieviel?
Glaubt ihr, dass der Brei ausreichend sättigt? Denn vorher hat sie immer 270 ml Milch getrunken.. Aber jetzt sind es ja nur 200 ml aber dafür ja mit den Reisflocken..
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nicci2103 am 04.10.2006, 20:45 Uhr

Hallo ... unsere Maus hat eigentlich auch immer abends eine Flasche getrunken und nie mehr als 180 ml 1er-Nahrung. Sie ist fast 8 Monate. Seit einigen Tagen möchte sie abends lieber Brei. Ich mache meistens auch die 200 ml mit 1er Milch und gebe kein Öl hinein. Ich nehme auch Reisflocken oder den Griesbrei von Milupa. Meine ist pappsatt und schläft von 19.00 Uhr bis 08.00 Uhr... Nach dem Brei trinkt sie meistens "gierig" einiges an Tee oder Wasser (ca. 40 ml).

Liebe Grüße Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reis stopft...

Antwort von Sphynxie am 05.10.2006, 1:03 Uhr

...und Flaschenmilch auch... Wechsel zu Hirse, oder, falls keine Gefahr für Zöliakie besteht, zu Hafer. Zur Not würde ich ein wenig Birne (gekocht) drunter mischen, und IMMER reichlich zu trinken anbieten! Falls keine Allergiegefährdung besteht, kannst du auch ein wenig Butter nehmen, dann "rutscht" es besser durch und schmecken tut's nochmal so gut...

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Abendbrei??

Antwort von *andrea*l* am 05.10.2006, 8:51 Uhr

Hallo.
Ich gebe immer 1 TL Rapsöl dazu und ca. 20-30 gr. Apfel- oder Birnenmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.