Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa am 05.10.2006, 10:18 Uhr

Brotkanten ab wann?

Meine Tochter (zehn Monate) liebt Brotkanten auf denen sie rumkauen kann. Kriegt sie schon länger, seitdem sie 8 1/2 Monate alt ist und die ersten Zähne kamen.
Geb ihr zwar nur Biobrot, aber da ist immer Weizen mit drin. Und den soll man ja erst ab 10 Monaten geben. Hab ich leider nicht bedacht.
Wie macht ihr das? Ab welchem Alter kriegen Euere Kinder Brot (oder Gries)?
Larissa

 
1 Antwort:

Re: Brotkanten ab wann?

Antwort von meine_lilly am 05.10.2006, 21:05 Uhr

Hallo,
ich beantworte heute hier wohl vieles .-)
Meine ist schon 14 Monate und hab daher schon alles mitgemacht :-)
Also ich hab meiner kleinen in dem Alter auch schon Brotrinde gegeben... Diese "ab" Daten sind ja nur "Richtwerte", wie man`s machen kann, aber da ja jedes Kind anders ist, muss man das im Endeffekt selbst enscheiden, wann sein Kind soweit ist, und ich denke solange deine Kleine das verträgt ist das schon ok wenn du ihr mal 1e oder 2 am Tag gibst...
Hab mal gehört, dass eher man ein bischen aufpassen soll, wegen der Stärke die im Brot enthalten ist, aber in der geringen Menge, die die kleinen wegen der bischen Brotrinde abkriegen, würde ich mir gar keine Gedanken machen...
Es gibt so vieles was man nicht machen soll, aber wenn man auf alles hört, würde ja der ganze Spaß am Essen vergehen :-)

Also ruhig weitergeben...
LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.