Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dicke1978 am 05.10.2006, 14:34 Uhr

Beikost er NACH Milch

hallo ihr lieben, unser sohn wird nächste woche 6 monate (korrigiert 4 1/2) und bekommt seit 2 wochen beikost. zur zeit isst er ein kpl. gläschen kartoffel/karotte, allerdings nur, wenn er VORHER seine milch bekommen hat. ich versuche ihm die gläschen vorher zu geben; manchmal klappt es, dann natürlich mit geschrei, manchmal ist es aber unmöglich, so dass ich ihm die flasche geben muss. wie selbstverständlich isst er danach ganz friedlich und lieb sein gläschen. kann es sein, dass der lütte auf grund seines frühchen daseins noch nicht soweit ist ??? oder habt ihr auch die erfahrung von richtig gierigen kindern gemacht ??? wenn ja, wie habt ihr sie dahin erzogen, dass die milch nach der beikost kommt ???

unser sohn isst auch nur 3 mahlzeiten am tag und die dann richtig (nachts schläft er seit dem 4. monat durch)!!! ;-)

lieben dank und liebe grüsse

 
1 Antwort:

Re: Beikost er NACH Milch

Antwort von meine_lilly am 05.10.2006, 18:44 Uhr

Hallo,
bei den Knirpsen ist es ja so, dass sie gewöhnt sind, dass es mit dem "Hunger stillen" schnell klappt, so ist es ja mit der Flasche,
ja und jetzt kommt die Mama an und ich brauch ewig bis ich satt werde...
Ich denke, so war es zumindest bei unserer, dass die Kleinen ne gewisse Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr sofort schnell satt werden.
Denn wie du beschreibst, stillt er mit der Flasche den gröbsten Hunger und dann ist er ja schön..
So wars bei uns schon auch, ich habe dann einfach die Flaschenmenge täglich reduziert, immer 10ml weniger, sodass sie sich langsam daran gewöhnt hat, mehr Brei zu essen um richtig satt zu werden, dass hat echt gut geklappt und kann ich nur so empfehlen...
Nur nicht aufgeben :-) Schritt für Schritt dran gewöhnen

LG
Jenny und Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.