Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ercavio am 05.10.2006, 11:28 Uhr

Eisenaufnahme

Eine weitere Frage. Ich habe gelesen, dass man zur besseren Eisenversorgung 10g Hirseflocken in den Gemüsebrei geben kann wenn man mit dem Fleisch noch etwas warten will. Ich füttere Pastinaken-Kartoffelbrei. Reicht das in dem Brei enthaltene Vitamin C aus, um das Eisen besser aufzunehmen, oder muß ich zusätzlich noch Obstmus dazugeben, das doch mehr Vitamin C enthält? Wie lange kann ich meinen Sohn fleischlos ernähren, ohne dass er unter einem Eisenmangel leiden muß? Er ist jetzt 6 Monate alt, bekommt seit zwei Wochen Beikost und wurde bis dahin voll gestillt.

 
2 Antworten:

Re: Eisenaufnahme

Antwort von babylog am 05.10.2006, 13:03 Uhr

Hallo,
ich habe vor Lena vegetarisch zu ernähren, solange sie gesund ist und bleibt (vorausgesetzt). Sie ist auch 6 Monate alt, habe bis 5 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Würde immer ein paar Löffelchen Obstmus hinterher geben zur besseren Aufnahme. Ansonsten gebe ich hin und wieder 10g Hirse dazu, abe nicht immer, manchmal hat sie auch nur Gemüse.
L.G.Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffeln

Antwort von roma am 05.10.2006, 15:58 Uhr

Huhu!
Dann aber als Obst nicht Apfel, Birne oder Banane, das bringt gar nix. Deren VitaminCGehalt ist lächerlich gering. Mach lieber gleich VitaminC haltiges Gemüse und mix Kartoffeln unter (die haben mehr Vitamin C als die meisten Menschen ahnen) und dann die Hirseflocken dazu.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.