Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.03.2023, 18:01 Uhr

Danke!

Mir musst Du gar nichts erklären ...

Natürlich ist es eine Binsenweisheit, dass man sich krank - krahank!!! - von Schwangeren fern hält und natürlich separiert man in Praxen und Krankenhäusern schon immer (gefährlich) infektiöse Kranke.

Aber kein Mensch wurde früher, also vor Corona, separiert oder musste sich separieren, auch nicht von Schwangeren oder Alten, wenn er etwas Halskratzen oder sogar gar nix hatte. Nach so etwas hat kein Mensch überhaupt gefragt. Das war keiner Erwähnung wert. Und früher trug niemand eine Maske. Damals konnte da genauso eine hochansteckende und für manche Gruppen gefährliche Erkrankung dahinter stecken (Influenza, Keuchhusten ...; die verlaufen auch symptomlos oder mit sehr schwachen Symptomen). Hat halt keiner getestet. Meine Oma lag mal mit einer anderen alten Dame, die offene TBC hatte, im KH im Zweierzimmer, einige Tage lang, bis man gemerkt hat, dass es sich darum handelt, natürlich ohne Maske oder Abstand, die haben sich an dem winzigen Tischchen gegenüber gesessen, gegessen und gequatscht ... die hatte eher atypische Symptome, kein Husten z.B., wurde halt immer weniger, was ja alles Mögliche sein kann insbesondere im Alter ...

Ich sage ja auch nicht, dass man infiziert oder gar mit Symptomen einfach so, ganz normal in ein volles Wartezimmer oder einen vollen Bus hocken soll oder so, sondern im Gegenteil, und das habe ich auch hier immer vertreten, dass man Rücksicht nehmen sollte. Ich finde es wie gesagt aber eben auch auf Dauer nicht praktikabel, dass Menschen, die sich gesund fühlen, zuhause festsitzen. Das geht für begrenzte Zeit, solange die Bevölkerung noch weitgehend ungeschützt ist, aber auf Dauer ... Wie gesagt, ich bin dafür, dass konsequent Maske getragen wird in entsprechenden Situationen, z.B. bei Kontakt zu vulnerablen Gruppen, ganz grundsätzlich und erst recht mit leichten Symptomen. Dass man wirklich krank zuhause bleibt versteht sich doch hoffentlich wenigstens inzwischen von selbst. Masken bieten nach der Studienlage einen hohen Schutz und es gibt kaum Menschen, die diese nicht tragen können zumindest für begrenzte Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.