Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.03.2023, 8:44 Uhr

Corona positiv und Termin zur Schwangerschaftsvorsorge

Zahnarzt ist ja auch nochmals erwas anderes als Gynäkologe, finde ich.

Wie gesagt, nachdem ,ehr oder weniger alle Regeln weg sind und eh viele, wenn nicht die meisten nicht mehr testen, viele - durchaus auch wissentlich - infiziert draußen rumrennen, zur Arbeit gehen, ihre Hobbies ausüben, Veranstaltungen besuchen etc. (ist ja erlaubt), macht das den Kohl doch auch nicht mehr fett, weder für die anderen Patienten noch für den Arzt. Auch Ärzte und Schwangere nehmen doch am ganz normalen Leben teil und tragen da kaum noch Maske ...

Auf der Webseite meiner Gyn-Praxis findet sich übrigens rein gar nichts mehr zu Corona ...

Natürlich ist es im Prinzip sinnvoll mit ansteckenden Erkrankungen zu "separieren", ganz grundsätzlich. Aber wo kann denn das durchgezogen werden?

Wenn der Arzt und das Personal die Maske (hoffentlich) korrekt tragen und die Patienten wenigstens so einogermaßen, dann finde ich, ist in der Praxis das Risiko, sich anzustecken deutlich geringer als anderswo, wo man gar keine Maske trägt. Ich habe viele Ärzte im näheren und weiteren Umfeld, die haben es erstaunlich lang geschafft, gar nicht Corona zu bekommen, als dann doch, trat die Infektion zumeist in sehr deutlichem Zusammenhang mit Privataktivitäten (ohne Masketeagen) auf ... Das zeigt doch, dass Masletragen schützt. Sonst wäre der ganze Maskdnzauber doch tatsächlich völlig unnütz gewesen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.