Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.03.2023, 14:19 Uhr

Danke!

Niemand, der einigermaßen vernünftig und aus seriösen Quellen informiert ist, leugnet, dass Corona nach wie vor eine gefährliche Erkrankung ist oder zumindest sein kann, die insbesondere bei Risikogruppen auch schwere Verläufe hervorrufen kann.

Dennoch kann man - ohne jetzt "Opfer" der "schlechten Kommunikation" unserer Politiker zu sein; diese Lesart finde ich im übrigens ausgesprochen überheblich - durchaus unterschiedlicher Meinung darüber sein, wie man unter den gegebenen Bedingungen damit umgeht, dass wir Corona jetzt nunmal an der Backe haben, wie man einen bestmöglichen Ausgleich zwischen "normalem" Leben mo3t möglichst wenigen Einschränkungen und Schutz vor der Erkrankung, inbesondere der vulnerablen Gruppen hinbekommt.

Ich persönlich halte eher weniger davon, Leute, die sich gesund fühlen oder zumindest nicht wirklich krank, vom Leben zu "separieren". Das war anfangs der Pandemie mit den doch definitiv gefährlicheren Varianten, geringerem Wissen und ohne Impfung sicher richtig, aber jetzt passt das m.E. nicht mehr. Ich persönlich halte da ebem das Masketragen für am effektivsten und wenogsten einschneidend. Da gibt es auch Studien, dass und wie gut diese, sogar die einfache OP-Maske schützen, selbst, wenn sie von allen oder einzelnen relativ schlampig getragen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.