Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.03.2023, 9:45 Uhr

Corona positiv und Termin zur Schwangerschaftsvorsorge

Von mir aus ist es veim Zahnarzt auch weniger schlimm ...

Ich finde, dass sich die Schwangere oder Brustkrebspatientin jetzt eben (erst recht) auch selbst schützen müssen durch ordentliches Masketragen, wenn sie Bedenken haben. Und selbstverständlich soll ja auch die AP Maske tragen ...

Ich habe beruflich auch mit chronisch kranken Menschen, Krebspatienten etc. zu tun (nicht Medizinbereich) und meine Erfahrung ist, dass da keine(r) mehr von sich aus Maske trägt, wenn es nicht ausdrückliche Pflicht ist. Pffensicbtöich ist selbst bei diesen !enschen der Wunsch nach "Normalität" stärker als dke Angst vor Corona (oder anderen potentiell gefährlichen Infekten) ... die hocken bei uns dicht gedrängt quatschend im Wartezimmer und beim mir im Büro, da bin ich allein auf weiter Flur Masketrägerin ...

Ich persönlich würde auch nicht mit deutlich spürbaren Symptomen eines Infekts bzw. Krankheitsgefühl zu einer Vorsorge, habe ich auch schon vor Corona nicht gemacht. Aber ganz ehrlich, wer ist denn früher wegen leichten Erkältungssymptomen nicht hin. Das kann auch Influenza sein; wurde und wird halt nicht getestet ... und Maske getragen wurde damals auch nicht (wie gesagt, heutzutage würde ich in einer Arzrpraxis immer Maske tragen, schon zum Eigenschutz, nichtnur vor Corona, aber aucn bzw. erst recht, wenn ich erkältet, abereben nicht krank bin).

Ganz ehrlich, Du hast sicherlich viel Ahnung von der Materie (zumindest im Vergleich zu den meosten anderen hier) und ich scnätze Deine fundierten und erhellenden Beiträge sehr, abe rmanchmal habe ich schon den Eindruck, dass Du ein bisschen im Elfenbeinturm sitzt, vielleicht auch, weil auch Dein Umfeld so tickt und einen ähnlichen Hintergrund hat, aber aber so das Leben außerhalb etwas an Dir vorbeigeht, sorry!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.